De  En

Workshop

Dienstag, 27.10.2020
Workshop: Allianz Versicherungs-AG
Personalisierung im Versicherungsvertrieb durch Data Analytics
Neue technische Möglichkeiten den Vertrieb von Sachversicherungsprodukten mit Data Analytics zu unterstützen
Dienstag, 13:30 - 14:00 Uhr
Dr. Benedikt Laudage
Begrüßung: Dr. Benedikt Laudage , Head of Data Analytics, Allianz Versicherungs AG

Zielgruppe
Unabhängige Versicherungsvermittler und Vertreter von Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kenntnisse über Data Analytics Verfahren und den Einsatz im Versicherungsvertrieb. Differenzieren, was mit Data Analytics heute möglich ist und was nicht.
Inhalt
Versicherungsgeschäft ist komplex. Diese Komplexität stört jedoch beim Verkaufsprozess zwischen Vermittler und Kunden. Mittels Data Analytics Verfahren lassen sich die Verkaufsprozesse über Personalisierung und Empfehlungsmodell deutlich vereinfachen. Die Teilnehmer erfahren, was Data Analytics im Vergleich zu klassischer Software heute kann. Sie können nach dem Vortrag die Möglichkeiten von Data Analytics und den Einsatz in der vertrieblichen Wertschöpfungskette beurteilen.
Methoden
Vortrag mit Präsentation
Dauer
30 Minuten