De  En

Speaker's Corner

Mittwoch, 28.10.2020
Speaker's Corner: Talk
Wie Höchstleistungen auf Dauer möglich sind
Mittwoch, 16:00 - 16:45 Uhr
Was bringt Erfolge? Wie geht man mit Herausforderungen um? Eine Managerin und ein Spitzensportler geben Auskunft. Er ist ein deutscher Ausnahmesportler: Der Triathlet Jan Frodeno ist Olympiasieger und amtierender Champion des Ironman Hawaii. Nina Klingspor ist CEO der Allianz Private Krankenversicherung (APKV) – Vertrieb ist für sie Prio-Thema. Sie sprechen über die Herausforderungen im Spitzensport und in der Versicherung, über Motivation, sich ständig weiterzuentwickeln, sowie über die Partnerschaft zwischen Jan Frodeno und der APKV.
Jan Frodeno
Talk: Jan Frodeno, Triathlon-Profi
Jan Frodeno ist einer der erfolgreichsten Triathleten der Welt. Im Jahr 2008 wurde er Olympiasieger; er ist mehrfacher Weltmeister und Weltrekordhalter. Zahlreiche weitere Spitzenpositionen bei internationalen Wettkämpfen zieren seine sportliche Bilanz. Zudem ist er amtierender Champion des Ironman Hawaii, den er zuvor bereits 2015 und 2016 gewann. Frodeno ist „Gesundheitspartner“ der Allianz Private Krankenversicherung und gibt Kunden Tipps zu Fitness, Erholung, Gesundheit, guter Ernährung und Motivation.
Nina Klingspor
Talk: Nina Klingspor, CEO Allianz Private Krankenversicherungs-AG
Nina Klingspor studierte Volkswirtschaft und Sinologie an der Universität Trier und an der National Taiwan Normal University, Taipeh/ Taiwan. Seit 20 Jahren ist sie im Allianz Konzern tätig und verantwortet seit April 2019 das Krankengeschäft der Allianz. Vor ihrer jetzigen Position als CEO der APKV war die Volkswirtin und Sinologin CFO der Allianz Global Corporate &Specialty SE. Ihren beruflichen Werdegang startete sie bei der Landesbank Baden-Württemberg.
Axel Robert Müller
Moderation: Axel Robert Müller, Radio- und Fernseh-Moderator
Axel Robert Müller ist Moderator bei Radio Bayern 3 und interviewte bei ARD-Alpha 15 Jahre lang Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Gleichermaßen leitet er Führungskräftekonferenzen, Kongresse, Podiumsdiskussionen und Messen. Der Journalist macht zudem Business-TV und moderiert für große Unternehmen Podcasts zur Mitarbeiterkommunikation und Vertriebsunterstützung - für Allianz Leben und Kranken u.a. den „Allianz MaklerPodcast“.

VERANSTALTUNGSSUCHE

Datum

Uhrzeit
IDD-konfrom
Suche nach Tätigkeitsschwerpunkten