De  En

Speaker's Corner

Donnerstag, 27.10.2022
Speaker's Corner: Diskussion
Altersvorsorge für Frauen - ein Thema, das alle etwas angeht
Donnerstag, 14:00 - 14:45 Uhr Eingangsfoyer
Private Altersvorsorge eröffnet in späteren Jahren finanzielle Spielräume und schützt vor Altersarmut. Zum Ziel führen mehrere Wege, doch jeder muss den ersten Schritt tun. Es gibt aber immer noch genügend Menschen, die diesen nicht tun – darunter mehr Frauen als Männer. Warum das so ist, wie Berater und Beraterinnen unterstützen und damit viel Potential heben können, ist Thema dieser Diskussion. Mit dabei ist die erfolgreiche Schlagersängerin und VPV-Markenbotschafterin Beatrice Egli, die weiß, wie unberechenbar Karriere und Leben sein können und Frauen ermuntert, sich frühzeitig um ihre finanzielle Absicherung zu kümmern.
Dr. Heinke Conrads
Diskussionsteilnehmerin: Dr. Heinke Conrads, Mitglied des Vorstands der Allianz Lebensversicherungs-AG
Seit 2022 im Vorstand von Allianz Leben und für das Ressort Firmenkunden verantwortlich ist Heinke Conrads. Conrads hat 20 Jahre Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und der bAV-Beratung von Unternehmen.
Beatrice Egli
Diskussionsteilnehmerin: Beatrice Egli, Schlagersängerin und Moderatorin
Beatrice Margerite Egli ist eine Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin. Im Mai 2013 siegte Egli im Finale der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Seither reihten sich die Erfolge aneinander. Nach einem zweimonatigen Aufenthalt in Australien erschien im Juni 2019 das Album "Natürlich", das sie dort aufgenommen hatte. Mit Platz eins des Albums in der Schweiz ist Egli gemessen an ihren Nummer-1-Alben die bislang erfolgreichste Schweizer Künstlerin. Egli wurde 1988 in Lachen im Kanton Schwyz geboren. Mit 14 begann sie, Gesangsunterricht zu nehmen und auf Volksfesten zu singen. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Friseurin und war ein Jahr in diesem Beruf tätig. 2011 schloss sie eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg ab.
Prof. Michael Hauer
Diskussionsteilnehmer: Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Michael Hauer ist Professor für Finanzmärkte und Financial Planning an der technischen Hochschule Amberg-Weiden sowie Fachautor und -referent im Themengebiet Altersvorsorge. Er ist als „Top Speaker“ ausgezeichnet und wurde im Laufe der letzten Jahre zu mehreren hundert Vorträgen für Kunden- bzw. (Bank-)Beraterveranstaltungen als Referent eingeladen. Für den Fachbereich Altersvorsorge ist er seit 2004 Dozent an der ebs European Business School, Oestrich-Winkel.
Hava Misimi
Diskussionsteilnehmerin: Hava Misimi, Geschäftsführerin der Yfinance GmbH
Hava Misimi, renommierte Finanzbloggerin und -beraterin sowie ausgewiesene Expertin beim Thema Frauen und Finanzen, räumt auf mit den großen Mythen rund um den schnöden Mammon. 2018 beschloss Misimi ihr Finanzwissen einfach und für jeden zugänglich auf einem Blog darzustellen. Bereits ein Jahr später gewann Sie damit den Finanzblog Award. 2021 wurde Sie mit Ihrem Unternehmenskonzept Siegerin beim AssCompact Jungmakler Award.
Dietmar Stumböck
Diskussionsteilnehmer: Dietmar Stumböck, Mitglied des Vorstandes bei VPV Versicherungen
Dietmar Stumböck verantwortet seit Dezember 2020 das Vorstandsmandat für das Ressort Vertrieb und Marketing.
Brigitte Horn
Moderation: Brigitte Horn, Chefredakteurin AssCompact
Brigitte Horn ist seit Februar 2006 als Chefredakteurin für AssCompact verantwortlich. Für die bbg Betriebsberatungs GmbH und die DKM ist sie bereits seit fast 20 Jahren aktiv. Die Betriebswirtin war zuvor in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Touristikindustrie, als Dozentin und freie Journalistin tätig.

PROGRAMMSUCHE


Uhrzeit
IDD-konfrom
Suche nach Tätigkeitsschwerpunkten