DKM - Unternehmensseite b-tix GmbH
Herzlich willkommen im Namen von
Besuchen Sie uns in Halle 4 am Stand A13
 

Liebe Vertriebspartner,
als Aussteller der DKM 2018 stellen wir Ihnen hier gerne unser Unternehmen vor.
Wir wünschen Ihnen schon heute einen angenehmen Aufenthalt, erfolgreiche Kontakte und informative Gespräche auf der DKM 2018 – Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

 
 
Das Unternehmen
Unternehmenswebsite
E-Mail-Kontakt
Unternehmensdarstellung
AssCompact News
b-tix startet Suchmaschine für Versicherungen 14.05.2018

Mit der Suchmaschine „Snoopr“ aus dem Haus der b-tix GmbH können Makler ab sofort kostenlos Versicherungen suchen und vermitteln. Künftig soll der Sprachassistent Alexa mithilfe eines geplanten Snoopr-Skills Kunden den Nutzen von Versicherungen erklären können.

b-tix startet Suchmaschine für Versicherungen

Die b-tix GmbH hat die Pilotphase ihrer neuartigen Suchmaschine „Snoopr“ für Versicherungen gestartet. Damit können Makler ab sofort kostenlos Versicherungen suchen und vermitteln. Der Suchdienst listet Produkte mit Original-Preisen und ergänzt sie um Broschüren, Leistungsbeschreibungen und Erklärvideos. Über Snoopr können Makler auch Original-Angebote und Anträge erstellen, per WhatsApp mit Kunden teilen und Verträge online abschließen. Alle teilnehmenden Versicherer sind per BiPRO-Schnittstelle angebunden.

Snoopr findet nach Angaben von b-tix derzeit Hunderte Produktvarianten von elf Versicherern in den Verkaufsprodukten Privat- und Tierhalterhaftpflicht, Auto- und Motorradversicherung, Pflege-, Krankentagegeld- und Auslandsreisekrankenversicherung sowie Risikolebens- und Sterbegeldversicherung.

Bei Snoopr gibt es keine direkte Gegenüberstellung gleichförmiger Produkte, wodurch sich die Suchmaschine von klassischen Vergleichsportalen unterscheidet. Ähnlich wie Google sortiert Snoopr nach Relevanz und nicht nach Preis, was es Versicherern ermöglicht, ihre besonderen Produktmerkmale hervorzuheben und Produktvarianten für bestimmte Zielgruppen zu schnüren. Für das Ranking ist es entscheidend, wie gut diese Produktvarianten zu den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe passen.

Auch als White-Label-Lösung einsetzbar

Versicherer können Snoopr auch als White-Label-Lösung einsetzen: Die Sprach- und Suchdienste lassen sich auf die Produktpalette eines Versicherers reduzieren, unter eigenem Namen und im eigenen Look mit dem hauseigenen Makler-Extranet verknüpfen oder in der eigenen Ausschließlichkeitsorganisation einsetzen.

Alexa-Skill von Snoopr erklärt Versicherungen

Mit Snoopr will der Anbieter für Versicherungstechnologie b-tix künftig auch Verbraucher adressieren und Makler bzw. Versicherer über Amazon Alexa in die Haushalte bringen. Dank des Snoopr-Skills erklärt Alexa, wofür man bestimmte Versicherungen benötigt, berechnet Preise und vermittelt den Kundenkontakt an Makler aus dem Partnerprogramm. Hierfür erhält b-tix eine Vermittlungsgebühr. (ad)