DKM - Das sagen Besucher und Aussteller zur DKM 2017

Das sagen Besucher und Aussteller zur DKM 2017

Fachbesucher
  • „Mein persönliches Highlight des Jahres war der Besuch der DKM als Finalistin für den Jungmakler Award 2017! Die Castings waren eine echte Herausforderung. Meine Unternehmerpersönlichkeit und mein Unternehmen sowie die Ziele so intensiv zu durchleuchten und zu bearbeiten, erforderte Kompetenz, Mut und Zeit. Die DKM eignet sich besonders als Treffpunkt zum jährlichen Wiedersehen mit Jungmakler-Kollegen und führt zu wertvollen Kontakten mit den Entscheidern der Branche. Je öfter man dabei ist, umso mehr profitiert man vom Geben und Nehmen an Erfahrungen und Ideen für den eigenen Maklerbetrieb. Die Bereiche Versicherung, Investment und IT an zwei Tagen durch Vorträge und Workshops präsentiert zu bekommen, hilft uns als breit aufgestellter Familienbetrieb dabei, aktuell informiert zu sein.“
    Julia Podzins, Versicherungsmakler Podzins GmbH & Co. KG

  • „Ein Besuch auf der Messe ist jedes Mal ein Highlight. Angefangen von den Kleinigkeiten, wie eine sehr gelungene Organisation, bis hin zu der Vielfalt an Themen, welche dort angeboten werden. Als Makler ist diese Messe eine einmalige Gelegenheit, alle Akteure der Branche an einem Ort zu treffen. Neben sehr spannenden Gesprächen ist es eine tolle Möglichkeit, sich in kürzester Zeit einen gesamten Marktüberblick zu neuen Produkten und Teilnehmern zu verschaffen. Als lohnenswert zu erwähnen sind insbesondere die spannenden Themen rund um die Digitalisierung. Die Messe war erneut ein guter Impulsgeber. Großes Kompliment an die Organisatoren.“
    Christos Sakalidis, RVM Versicherungsmakler GmbH und Co. KG

  • „Für mich ist die DKM vor allem eine Netzwerkplattform, die mir Gelegenheit gibt, auf kurzen Wegen alle Fragen und Themen zu klären, die über das Jahr aufgelaufen sind. Man kommt mit Geschäfts- und Vertriebspartnern in Kontakt und tauscht sich nicht zuletzt mit Kollegen aus, die man jährlich dort trifft. Was ich an der diesjährigen DKM sehr geschätzt habe, ist, dass sie immer professioneller wird. Der Fokus der Aussteller liegt vermehrt auf dem geschäftlichen Austausch darüber, wo eine Kooperation Sinn machen könnte. Kurz: Die DKM ist ein Spiegel dessen, was in der Branche los ist."
    Kaspar Bonleitner, Finanz- & Versicherungsmakler

  • „Die DKM 2017 war wie in den letzten Jahren auch der jährliche Höhepunkt in der Versicherungsbranche. Seit über 10 Jahren besuchen wir die Messe und sind stets begeistert ins Tagesgeschäft zurückgekehrt. Entscheidend hierbei war, dass die Veranstalter ein sehr hohes Niveau und viele Neuigkeiten in Form von Vorträgen und Seminaren zeigten, was genau von den Gästen gewünscht und sehr intensiv wahrgenommen wurde. Wir besuchten nicht nur die Gesellschaften, mit welchen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten, sondern suchten auch Kontakte zu neuen Produktanbietern, um die Wünsche unserer Kunden besser befriedigen zu können. Schwerpunkt für unser Unternehmen waren in diesem Jahr die Veranstaltungen zur Risikoabsicherung, zu Haftungsfragen und zur Unternehmensnachfolge.“"
    Klaus Schmidt, Versicherungsmakler

  • „Die DKM gehört in den letzten Jahren zum festen Bestandteil meiner Jahresplanung. Durch die Präsenz der wichtigsten Gesellschaften und Dienstleister wie auch interessanter Neuheiten kann man sich an beiden Tagen einen guten Überblick zu aktuellen Themen und Trends verschaffen. Zudem ist es auch eine gute Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch mit seinen Vertriebspartnern auszutauschen. Gerne nutze ich außerdem die Möglichkeit der Fortbildung bei den diversen Vorträgen und Workshops. Zusammenfassend kann man sagen, dass dies zu Recht die Leitmesse unserer Branche ist. Und natürlich bin ich auch 2018 wieder dabei."
    Uwe Stratmann, Versicherungsmakler

  • „Der Besuch auf der DKM ist für mich in jedem Jahr ein Highlight, weil man nirgendwo sonst die neuesten Produkte und Entwicklungen in unserer Branche so komprimiert und hautnah kennenlernen kann. Die Aussteller haben sich wieder professionell präsentiert und die Palette der Fachvorträge war vielfältig und informativ. Besonders beeindruckt haben mich die vielen Neuerungen und Angebote zum Thema Digitalisierung. Ein ganz herzliches Dankeschön an die bbg für die hervorragende Organisation dieser einzigartigen Messe und für den Hauptpreis bei der abschließenden Vermittlertombola. Ich freue mich schon sehr auf die DKM 2018!“
    Uwe Löffeld, E&P Pensionsmanagement GmbH

Aussteller
  • „Die DKM 2017 hat mir besonders gut gefallen, weil sie so vielfältig war. Das breit angelegte Tagungsprogramm war sehr interessant, die großen Themen waren prominent besetzt. Um das auf diesem Level im Markt zu bekommen, muss man viele kostenpflichtige Veranstaltungen besuchen. Auffällig war auch wieder die Qualität des Publikums; hier hat die DKM in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht.“
    Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe

  • „Die Welt wird immer digitaler und das ist auch in vielen Bereichen gut so. Betrachtet man jedoch die heutigen Kommunikationswege, die vielfach nur noch über E-Mails und das Internet laufen, ist es erfrischend und bereichernd, viele Menschen leibhaftig zu treffen und sich mit ihnen von Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Welche Plattform ist in der Branche dazu besser geeignet als die DKM? Die Leitmesse ist der Leuchtturm in der Branche und ein Pflichttermin für jeden, der sich beruflich mit dem Themenfeldern Einkommenssicherung, Vorsorge & Familie, Hab & Gut sowie Gesundheit beschäftigt. Für uns ist es zugleich das ideale Forum, unser Versprechen „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ mit Leben zu füllen und anhand unserer Tarife, Services und Beratungsleistungen zu demonstrieren. Für mich hat sich auch in diesem Jahr wieder gezeigt: Persönliche Gespräche sind der Schlüssel für den gemeinsamen Erfolg.“
    Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische

  • „Auch in diesem Jahr war die DKM für Jung, DMS & Cie. wieder ein voller Erfolg, nicht nur weil wir für unser Insurtech allesmeins den Jurypreis der DKM gewonnen haben. Gerade in Zeiten vielschichtiger Veränderungen – Stichworte Regulierung und Digitalisierung – sind Ideenaustausch und Orientierung zwischen Produktgebern, Vertriebspartnern und Dienstleistern eine wichtige Voraussetzung, die zahlreichen Herausforderungen zu meistern. Für uns als Maklerpool und Digitalisierungs-Dienstleister der Berater und Vermittler ist die Branchenmesse immer wieder ungemein wichtig, um hautnah zu erfahren, welche Wünsche und Bedürfnisse unsere Kunden und Produktpartner haben. Es freut uns, dass wir mit unseren innovativen Angeboten wie etwa unserer Finanz- und Versicherungs-App allesmeins oder dem Robo-Advisor easyROBI so viel positive Resonanz bei den Messebesuchern erhalten. Gerne kommen wir nächstes Jahr als Aussteller wieder.“
    Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG

  • „Als Maklerversicherer ist für die VHV der intensive Dialog mit Maklern und Vermittlern das A und O. Die DKM bietet jedes Jahr aufs Neue einen hervorragenden Rahmen dafür. Deswegen war ich begeistert von dem erneut großen Andrang an unserem Stand auf der diesjährigen DKM. Wir haben unzählige Gespräche über aktuelle Themen geführt und von den Maklern eine starke, positive Resonanz bekommen. In diesem Jahr ist mir besonders das breite Seminar- und Kongressangebot mit interessanten, für die Branche wichtigen Themen, aufgefallen. Das wurde von der Zielgruppe sehr gut angenommen. Ich freue mich auf die Messe im kommenden Jahr!“
    Dr. Angelo O. Rohlfs, Vertriebsvorstand der VHV Allgemeine Versicherung AG

  • „Das diesjährige Branchentreffen war für Swiss Life wieder ein voller Erfolg. Die zahlreichen konstruktiven Gespräche mit Maklern und Branchenvertretern haben uns gezeigt, dass wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen den Nerv der Zeit getroffen haben: Themen wie Arbeitskraftabsicherung, Pflege und Vorsorgeprodukte, wie unsere Swiss Life Maximo-Familie sowie unsere Branchenlösungen spielen eine große Rolle und bieten ein enormes Potenzial für Vertriebspartner und Kunden. Die Swiss Life Partner GmbH vervollständigt unser Angebot spartenübergreifend. Mit Top-Produkten und Top-Services von etablierten und namhaften Kooperationspartnern können wir für unsere Vertriebspartner ein „Rundum-Sorglos-Paket“ schnüren. Zudem stehen Themen wie regulatorische Herausforderungen und die Digitalisierung im Mittelpunkt des Interesses. Darum ist uns der Austausch mit Maklern und Branchenvertretern auch so wichtig, um deren Impulse direkt aufgreifen zu können. Die DKM hat sich darum auch 2017 für uns als eine ausgezeichnete Plattform erwiesen und ist für uns als einer der führenden Maklerversicherer auch 2018 ein fest eingeplanter Termin, bei dem wir nicht fehlen werden.“
    Thomas A. Fornol, Leiter Maklervertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der SwissLife AG

  • „Seit vielen Jahren kommen wir auf die DKM, um dort die wichtigsten Branchenteilnehmer persönlich zu sprechen. Auf keiner anderen Veranstaltung im Jahr kommt so viel Wissen, Kompetenz und Vertriebserfahrung zusammen! Mit unserem eigenen Messekonzept geben wir Kooperationspartnern die Gelegenheit sich das erste Mal auf der Leitmesse zu präsentieren. Immer wieder wird uns in den Vorgesprächen die Frage gestellt: Lohnt es sich überhaupt auf der Messe vertreten zu sein, ob nun als Gast oder Aussteller? Unsere Antwort lautet immer gleich: Ja, es lohnt sich! Mit einer guten Vorbereitung und Planung der Messetage können eine Vielzahl von Gesprächen geführt werden, für die im laufenden Geschäftsjahr kaum Zeit und Gelegenheit ist oder die nur mit großem Planungsaufwand und weiten Wegen umsetzbar sind. Für die meisten Entscheider der Branche ist die DKM ein Pflichttermin in der Jahresplanung und somit kann man sich bequem zu persönlichen Gesprächen dort verabreden. Das Gleiche gilt für viele unserer Kunden und Partnerunternehmen. Unser Wahlspruch lautet daher: “Nach der Messe ist vor der Messe!“ Wir freuen uns schon jetzt auf die DKM 2018!“
    Sebastian M. Laude, Inhaber der MAKLERKONZEPTE GbR

Sprache Wählen:
Deutsch
English

Vorträge

Speaker's Corner

 

Ralf Rangnick Sportdirektor RB Leipzig
 

DKM 2017: Rückblick

Medienpartner

#DKMmesse