DKM - Das sagen Besucher und Aussteller zur DKM 2018

Das sagen Besucher und Aussteller zur DKM 2018

Statements
Besucher
  • „Wie schon in den vergangenen Jahren war für uns auch in diesem Jahr die DKM wieder unsere jährliche Orientierung im Markt der Versicherungswirtschaft. Neue Teilnehmer am Marktgeschehen lernt man ebenso kennen wie die Neuigkeiten der bewährten Anbieter, was für uns jedes Jahr immer wieder Entdeckungen zur Folge hat, die für uns als Makler im privaten Sektor unverzichtbar sind. Auch die Angebote an Vorträgen und Workshops sind in dieser geballten Form sonst nirgends zu bekommen.„
    Andreas Rohloff, Geschäftsführer der Versicherungsmakler-Agentur Andreas Rohloff

  • „Die DKM ist für mich so eine Art Silvester der Branche. Man freut sich lange vorher, plant Begegnungen, trifft interessante, neue Kontakte und freut sich liebenswerte, bereits bekannte Kontakte endlich mal wieder zu sehen. Unverzichtbar sind für mich dabei die vielfältigsten Impressionen und Ideen, die nachher zu Aufgaben und dann tollen Ergebnissen führen, wie zum Beispiel der Jungmakler Award. Ein großartiges (Pflicht-)Event für jeden Vermittler, auffallend gut organisiert, auf das es sich zu freuen lohnt!““
    Dirk Becht, Geschäftsführer der DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH

  • „Die DKM 2018 war für uns, die DI Wirtschaftsberatung, ein voller Erfolg: Viel Raum zum Netzwerken, abwechslungsreiche Vorträge und als Highlight der 3. Platz beim Jungmakler Award für unser Unternehmenskonzept. Wir sind rundum zufrieden und konnten viele neue Kontakte und Ideen mit nach Hause nehmen. Für uns persönlich sind eine gute Vernetzung und eine Beratung unserer Mandanten am Puls der Zeit, die Schlüssel zum Erfolg. Als Branchentreff der Finanz- und Versicherungsbranche bietet die DKM genau was wir suchen – eine hervorragende Plattform, um Kontakte zu knüpfen und Trends am Markt zu verfolgen. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und sagen Danke an das Team der DKM für die ausgezeichnete Organisation und das vielseitige Rahmenprogramm!“"
    Daniel Ivakovic, Geschäftsführer der DI Wirtschaftsberatung GmbH, Stuttgart

  • „Die DKM ist für uns ein Heimspiel, auch wegen der Nähe zu unserem Firmensitz. Wir nutzen das Messeangebot seit Jahren sehr intensiv, insbesondere der „Kongress Maklererfolg“ hilft bei der Entwicklung unseres Unternehmens. Die DKM ist zudem eine wichtige Plattform für Kontakte. So treffe ich beinahe zufällig viele bekannte Maklerkollegen, mit denen ich mich über unsere Spezialität der ‚Maklerrente für Investmentfondsbestände' ausführlich austauschen kann. Neue Kontakte entstehen durch persönliche Gespräche mit den Ausstellern, die ich gezielt zu offenen Themen und neuen Ideen anspreche. Last but not least, bietet die DKM in der Speakers Corner immer wieder interessante Referenten, die über den Tellerrand hinausblicken und zum Nachdenken über unsere Verantwortung in Politik und Gesellschaft anregen."
    Michael Podsada, Geschäftsführer der REMI5 GmbH

  • „Auf der DKM war ich im Jahr 2018 das erste Mal. Sie war mir schon immer ein Begriff, allerdings war für mich als Dresdener der lange Anfahrtsweg immer abschreckend. Durch das Finale des Jungmakler-Awards sah ich das erste Mal einen Anlass, dabei zu sein. Was soll ich sagen? Es war alles toporganisiert, ich habe viele Branchenkollegen endlich einmal persönlich getroffen und die daraus entstandenen Pläne werden mich in Zukunft noch stark voranbringen. Für mich steht die DKM auch im kommenden Jahr fest auf dem Plan. Der Austausch persönlich unter Kollegen und das Netzwerken war für mich der größte Mehrwert"
    Rainer Schamberger, Geschäftsführer von Rainer Schamberger, Versicherungsmakler für das Handwerk

Aussteller
  • „Die DKM war für die Gothaer wieder ein voller Erfolg: Unser neues Standkonzept mit vielen digitalen Elementen stieß auf sehr positive Resonanz und die Qualität der Gespräche war hoch. Darin liegt für mich auch der besondere Vorteil der DKM: Man kann komprimiert Gespräche mit vielen wichtigen Geschäftspartnern führen. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass die Gothaer auch im Themenpark Innovationen vertreten war.“
    Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer

  • „Dortmund ist immer eine Reise wert. Für die DWS ist die DKM die maßgebliche Messe, um mit Versicherungsvertretern und Maklern Zukunftsthemen zu besprechen. Die meisten Gespräche dieses Jahr rankten um Regulierung und Digitalisierung. Dabei bringt die Regulierung die Versicherungs- und Fondsindustrie immer näher zusammen und mit der zunehmenden Digitalisierung kann eine konstruktive Zusammenarbeit nur positiv für die Branche sein, nämlich zu Gunsten der Kunden gemeinsam einfachere Prozesse gestalten und leistungsfähigere Produkte entwickeln.“
    Thorsten C. Klingenmeier, Director Senior Relationship Manager Insurance bei der DWS International GmbH

  • „Das kontrovers diskutierte Spannungsfeld Digitalisierung im Kontrast zur persönlichen Beratung erlebt auf der DKM eine ganz neue Dimension: Das eine geht nicht ohne das andere. Die diesjährige DKM hat erneut gezeigt, dass das persönliche Gespräch immer noch hoch im Kurs ist – aber nicht mehr ohne digitale Hilfsmittel funktioniert. Die Branche muss sich weiterentwickeln, Schritt für Schritt.“
    Peter Schneider, Geschäftsführer der MORGEN&MORGEN GmbH

  • „Die DKM ist auf einem guten Weg: Die Qualität der Gespräche und Veranstaltungen steigt von Jahr zu Jahr. In vielfältigen Formaten können sich die Teilnehmer über die wesentlichen Zukunftstrends aus erster Hand informieren. Zudem entwickelt sich die DKM immer mehr zur Netzwerk-Plattform. In einer Zeit, die immer stärker von digitalen Medien bestimmt wird, gewinnt die DKM als Plattform für persönlichen Austausch und Begegnung an Bedeutung.“
    Dr. Thomas Wiesemann, Mitglied des Vorstands der Allianz Lebensversicherungs-AG und Allianz Private Krankenversicherungs-AG

  • „Der persönliche Kontakt ist auch in einer zunehmend digitalen Welt unersetzlich. Die vielen Gespräche auf der DKM sind ein Gewinn für beide Seiten: Die Vertriebspartner sagen uns, wo die Zusammenarbeit gut funktioniert – und wo wir uns verbessern müssen. Zugleich werden künftige Entwicklungen und mögliche Lösungsansätze diskutiert. Vermittler haben uns in diesem Jahr in vielen Ratings und Rankings wieder sehr gut bewertet. Das freut uns und motiviert sehr – vielen Dank.“
    Frank Kettnaker, Vorstand Vertrieb und Marketing der ALTE LEIPZIGER-HALLESCHE

  • „Die DKM ist jedes Jahr wieder eine einzigartige Möglichkeit, viele Vertriebspartner und Kollegen in so kurzer Zeit zu treffen. Wir als AXA fühlen uns durch die Gespräche auf der DKM darin bestätigt, dass wir mit unserem Angebot für Makler attraktiv sind. Dies ist ein zusätzlicher Ansporn, unseren Weg gemeinsam mit unseren Partnern weiterzugehen und bis zur nächsten DKM noch zuzulegen.“
    Dr. Thilo Schumacher, Mitglied des Vorstands der AXA Konzern AG

  • „Die DKM 2018 war das Highlight unseres 25-jährigen Firmenjubiläums. Im persönlichen Kontakt konnten wir uns neuen Maklern und Vertrieben als ‚Der Makler für Makler‘ im privaten und gewerblichen Sachgeschäft mit exklusiven Produkten und innovativen Dienstleistungen präsentieren. Das durchweg positive Feedback hat uns bestätigt, dass wir unsere Partner bei der Administration entlasten und ihnen mehr Zeit für Beratung und Akquise verschaffen können.“
    Dr. Martin Pöll, Vorstand der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG

Sprache Wählen:
Deutsch
English

DKM 2018

Medienpartner

#DKMmesse