DKM - Unternehmensseite DJE Kaptial AG
Herzlich willkommen im Namen von
Besuchen Sie uns in Halle 4 am Stand C13
 

Liebe Vertriebspartner,
als Aussteller der DKM 2018 stellen wir Ihnen hier gerne unser Unternehmen vor.
Wir wünschen Ihnen schon heute einen angenehmen Aufenthalt, erfolgreiche Kontakte und informative Gespräche auf der DKM 2018 – Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

 
 
Das Unternehmen
Unternehmenswebsite
E-Mail-Kontakt
Unternehmensdarstellung
AssCompact News
DJE Kapital AG beruft neues Vorstandsmitglied 25.09.2018

Zum 01.10.2018 erweitert Thorsten Schrieber als neues Mitglied den Vorstand der DJE Kapital AG rund um Dr. Jens Ehrhardt, Dr. Jan Ehrhardt, Dr. Ulrich Kaffarnik sowie Peter Schmitz. Schrieber soll in seiner neuen Funktion die Bereiche Vertrieb (Institutional, Wholesale, Retail), Sales Support sowie Marketing und PR verantworten.

DJE Kapital AG beruft neues Vorstandsmitglied

Thorsten Schrieber wird zum 01.10.2018 Vorstandsmitglied der DJE Kapital AG. Damit erweitert er das DJE-Management-Team, bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Jens Ehrhardt, dem stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Jan Ehrhardt, Dr. Ulrich Kaffarnik sowie Peter Schmitz. Schrieber soll künftig die Vorstandsbereiche Vertrieb (Institutional, Wholesale, Retail), Sales Support sowie Marketing und PR verantworten.

Thorsten Schrieber verfügt über umfassende Erfahrung im Asset Management. Seit November 2017 ist er als Mitglied der Geschäftsführung bei DJE für den Fondsvertrieb sowie die Bereiche Institutioneller Vertrieb, Mandats- & Vertriebsmanagement und Marketing und PR verantwortlich. Bereits 2001 bis 2007 war er für die DJE Kapital AG sowie die DJE Investment S.A. als Leiter Vertrieb und Marketing tätig. (ad)

 

DJE Kapital AG beruft neuen Leiter Vermögensverwaltung 12.07.2018

Christian Janas übernimmt bei der DJE Kapital AG spätestens ab Januar 2019 die Leitung der Vermögensverwaltung und soll als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung den gesamten Vermögensverwaltungsbereich verantworten. Er folgt auf Dr. Markus Küppers, der die DJE Ende Juni 2018 verlassen hat.

DJE Kapital AG beruft neuen Leiter Vermögensverwaltung

Spätestens ab Januar 2019 soll Christian Janas die Leitung der Vermögensverwaltung bei der DJE Kapital AG übernehmen. Der 46-Jährige folgt auf Dr. Markus Küppers, der das Unternehmen Ende Juni 2018 verlassen hat.

Christian Janas verantwortet als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung künftig den gesamten Geschäftsbereich der Vermögensverwaltung mit Standorten in Pullach, Frankfurt und Köln. Auch Solidvest, die digitale Vermögensverwaltung von DJE, fällt damit in seine Zuständigkeit. Christian Janas wird an Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei DJE und unter anderem im Vorstand für die Vermögensverwaltung verantwortlich, berichten.

Christian Janas verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wertpapierstrategie und -steuerung, Marketing sowie Vermögens- und Wealth Management. Zuletzt war er seit 2013 als Executive Director für die Leitung des Wealth Managements für die Region Bayern bei der UBS Europe SE (vormals UBS Deutschland AG) zuständig. (ad)

 

DJE öffnet marktneutralen Fonds für Privatanleger 26.06.2018

Der DJE – Equity Market Neutral Europe PA war bisher nicht für Privatanleger ohne Mindestanlagevolumen erhältlich. Die marktneutrale europäische Aktienstrategie soll nun aber für alle Anlegern geöffnet werden. Zudem hat sich DJE dazu entschlossen, den Fonds am UN Global Compact auszurichten.

DJE öffnet marktneutralen Fonds für Privatanleger

Die DJE Investment S.A. startet ab dem 02.07.2018 eine ausschüttende Publikumstranche des Aktienfonds DJE – Equity Market Neutral Europe. Der Fonds setzt nicht auf das Steigen oder Fallen der europäischen Aktienmärkte, sondern soll marktunabhängig funktionieren. Aufgrund der sehr positiven Marktresonanz und zahlreicher konkreter Nachfragen wird er nun auch für Privatanleger geöffnet.

Konform zum UN Global Compact

Darüber hinaus hat sich DJE entschlossen, den DJE – Equity Market Neutral Europe an den zehn Prinzipien der UN Global Compact auszurichten. Es werden keine Aktien von Unternehmen für das Portfolio ausgewählt, die nachweislich Verstöße gegen Menschen-, Arbeitsrecht und Umweltschutz bedeuten oder der Korruption Vorschub leisten.

50 gleichgewichtete Einzelwerte

Der DJE – Equity Market Neutral Europe XP (EUR) wurde im Dezember 2017 aufgelegt und verfügte Ende Mai 2018 über ein Fondsvolumen von 43,7 Mio. Euro. Das Fondsmanagement investiert in rund 50 Einzelwerte großer europäischer Unternehmen, die nach eingehender Bottom-up-Analyse vielversprechender als der Gesamtmarkt erscheinen und gewichtet diese gleich stark im Portfolio. (mh)