DKM - Unternehmensseite Die HDH VVaG
Herzlich willkommen im Namen von
Besuchen Sie uns in Halle 3B am Stand F11
 

Liebe Vertriebspartner,
als Aussteller der DKM 2018 stellen wir Ihnen hier gerne unser Unternehmen vor.
Wir wünschen Ihnen schon heute einen angenehmen Aufenthalt, erfolgreiche Kontakte und informative Gespräche auf der DKM 2018 – Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

 
 
Das Unternehmen
Unternehmenswebsite
E-Mail-Kontakt
Unternehmensdarstellung
AssCompact News
„Finance-Gate“ wird auf der DKM erstmals vorgestellt 23.10.2018

Auf der Leitmesse wird sie zum ersten Mal vorgestellt: die unabhängige Verwaltungs- und Beratungsplattform für Versicherungsvermittler „Finance-Gate“ – ein Gemeinschaftsprojekt von HDI und Sevenval. Als erste Kunden der unabhängigen Plattform konnten die firmenverbundenen Vermittler DeTeAssekuranz und Siemens Private Finance gewonnen werden.

„Finance-Gate“ wird auf der DKM erstmals vorgestellt

Die Leitmesse der Versicherungs- und Finanzwirtschaft bietet die entsprechende Bühne: HDI und Sevenal stellen hier erstmals ihre Verwaltungs- und Beratungsplattform Finance-Gate vor. Die Plattform, die speziell für Versicherungsvermittler konzipiert wurde, bündelt alle Policen des Kunden unabhängig von der Versicherungsgesellschaft. Darüber hinaus nutzt sie digitale Schnittstellen, um zum Beispiel Änderungen an Vertrags- oder Kundendaten automatisch zu übermitteln. Der Vorteil für Vermittler liegt in der Prozesskostensenkung durch die Digitalisierung zuvor händischer Prozesse. Die Entwickler haben es sich zudem zum Ziel gesetzt, Vermittlern die Identifikation von Lücken im Versicherungsschutz oder Veränderungen der Lebenssituation ihrer Kunden zu erleichtern.

Betrieben wird die Plattform von der Finance-Gate GmbH, einem Joint Venture der HDI Vertriebs AG und der Sevenval Technologies GmbH, das am Ende 2017 in Köln gegründet wurde. Beim Start der Vermittlerplattform Finance-Gate sind die firmenverbundenen Versicherungsvermittler DeTeAssekuranz (Deutsche Telekom Gruppe) und Siemens Private Finance als Kunden an Bord. Da Finance-Gate als White-Label-Lösung zur Verfügung steht, werden beide Unternehmen die Plattform in ihrer jeweils eigenen Corporate Identity nutzen. (sg)