AssCompact suche
Home
Management & Wissen
18. Juli 2022
DKM-News: Illustre Gäste in der Speaker’s Corner
DKM

DKM-News: Illustre Gäste in der Speaker’s Corner

Bei der DKM 2022, die vom 25. bis 27.10.2022 in Dortmund stattfindet, gibt es auch wieder die Runde der Vorstandsvorsitzenden namhafter deutscher Versicherer, die sich auf der Bühne der Speaker’s Corner trifft. Dort kommen auch Gäste aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung zu Wort.

Treuen DKM-Besuchern und Besucherinnen ist in der Vergangenheit schon der ein oder andere Politiker, Sportler oder Entertainer in den Messehallen über den Weg gelaufen. Neben Auftritten an Ausstellerständen ist es vor allem die Speaker’s Corner, die mit illustren Gästen im besten Sinne aufwartet. Sie haben dort ihr Wissen geteilt, von Karrieren erzählt, Tipps und Tricks verraten, diskutiert und miteinander gestritten. Und so soll es auch bei der 25. Auflage der DKM sein.

Wie im vergangenen Jahr findet die Speaker’s Corner ihren Platz im lichtdurchfluteten Foyer der Messe Dortmund. Die neue Platzierung folgte dem Umbau der Messehallen, sodass große Themen nun ein einladendes Ambiente finden. Was also ist 2022 in der Speaker’s Corner los?

Politik, Wirtschaft und Unterhaltung

Durch das Programm führt wieder TV-Moderatorin Birgit von Bentzel, die zudem in Talks und Diskussionen den Gästen auf den Zahn fühlen wird.

Den Auftakt des Programms macht aber zunächst wieder die Runde der Vorstandsvorsitzenden, bei der in den vergangenen Jahren kein Besucherstuhl frei blieb. Fachjournalist Dr. Marc Surminski wird am ersten Messetag in bewährter Form vier Versicherungsmanager befragen und mit ihnen über neue Risiken und alte Herausforderungen diskutieren. Zu Ersteren gehören der Krieg in der Ukraine, die Rückkehr der Inflation und die Gefahr einer Rezession, zu Zweiteren die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Zudem ist auch die Corona-Pandemie noch lange nicht vorbei. Es gibt wohl kein anderes Format, in dem die Zukunftsthemen der Branche in so hochkarätiger Art und Weise präsentiert werden.

Die Podiumsdiskussion wird nicht das einzige Highlight des Tages sein. Auf der Bühne nehmen im Verlauf des Tages auch Autor Frank Schätzing, Berater Steffen Ritter, Influencer Bastian Kunkel und weitere Top-Referenten Platz.

Der zweite Tag startet mit dem politischen Streitgespräch zwischen Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Peter Altmaier. Die FDP-Politikerin und der CDU-Politiker hätten sich gut und gerne in einer Koalition wiederfinden können. Doch es kam anders, und dies lässt eine spannende Diskussion über gemeinsame und unterschiedliche Positionen sowie Gegenwart und Zukunft erwarten.

Neugierig geworden? Zu Recht. Denn auch der zweite Tag wartet mit weiteren Glanzstücken auf. Es wird ein Gipfeltreffen der Vertriebsvorstände geben, eine Altersvorsorge-Diskussion und, und, und ...

Aktuelle Informationen rund um die DKM 2022 gibt es regelmäßig auf asscompact.de und auf die-leitmesse.de

Lesen Sie auch: DKM-News: Wertvolles Fachwissen für jeden Messebesucher