DKM - Kongress Zukunft

Kongress Zukunft

Die Zukunft der Finanz- und Versicherungsbranche

Wir stehen vor Jahren eines Wandels auf nahezu allen Ebenen der Gesellschaft. Die Lebens- , Arbeits- und Kundenwelten der Menschen des Jahres 2027 werden sich grundlegend von den heutigen unterscheiden. Dies verändert auch branchenübergreifend die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten für unternehmerisches Handeln, sowohl auf der wirtschaftlichen Seite, als auch mit Blick auf das Bestreben nach sinnstiftender Tätigkeit und persönlicher Erfüllung. Die Treiber dieses Wandels sind bereits deutlich zu erkennen.

Trotz aller öffentlichen Debatten ist die Digitalisierung weiterhin ein unterschätztes Phänomen. Dabei stellt sie nicht nur Produktionsprozesse, Vertriebsstrukturen und die Kommunikation zwischen Anbietern und Kunden auf eine neue Grundlage. Sie verändert auch die selbstverständlichen Ansprüche von Kunden an individuelle Bedürfnisbefriedigung, an ständige Erreichbarkeit und höchstes Reaktionstempo – und fordert und fördert auf diese Weise die Herausbildung von neuartigen Produkten.

Die Zahl der Angreifer wächst ebenso schnell wie die Zahl der angegriffenen Geschäftsmodelle. Branchenübergreifend stehen derzeit alle Unternehmen, deren Geschäft im Massensegment auf dem Zugriff auf die Schnittstellen zu den Endkunden beruht, vor einer gewaltigen Herausforderung. Diese Unternehmen sehen sich ganz neuen Anforderungen an Flexibilität und Agilität ausgesetzt. Nur wer für den Kunden hier sichtbar und handlungsfähig ist, wird sich auch in der digitalen Wirtschaft behaupten können.

Machen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher! Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Kongress dazu beitragen können.

Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Zeit auf der DKM... und: Eine große Zukunft!

sponsored by
 
inhaltlich gestaltet von
 
2bAHEAD 2bAHEAD
Donnerstag, 26.10.2017
Donnerstag, 10:00 - 10:45 Uhr . Halle 3B, Raum 8
Kongress Zukunft: Vortrag
Innovationslogiken für gute Geschäfte in der Zukunft
Oder, wie Sie disruptives Denken nach vorne bringt.
Max Hergt
Referent: Max Hergt, Head of Consulting Unit INSPIRE, 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Zielgruppe
Führungskräfte, Selbstständige und unternehmerisch denkende Angestellte.
Lernziele
Impulse für die Restrukturierung und Neuausrichtung agiler Teams und Mitarbeiter.
Inhalt
Innovationslogiken für die Entwicklung disruptiver zukunftsfähiger Geschäftsmodelle.
Methoden
Vortrag mit Präsentation
Dauer
45 Minuten
Donnerstag, 11:00 - 11:45 Uhr . Halle 3B, Raum 8
Kongress Zukunft: Vortrag
Lebens- und Arbeitswelten 2027
Die Zukunft wird großartig - lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf werfen.
Sven Göth
Referent: Sven Göth, Head of Consulting Unit DISRUPTION, 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Zielgruppe
Führungskräfte, Selbstständige und unternehmerisch denkende Angestellte.
Lernziele
Kenntnisse über Veränderungen der Lebens- und Arbeitswelten der kommenden fünf bis zehn Jahre.
Inhalt
Impulse für die Veränderungen und neuen Herausforderungen die in den nächsten Jahren Einfluss auf die Art und Weise haben, wie wir leben und arbeiten.
Methoden
Vortrag mit Präsentation
Dauer
45 Minuten
Donnerstag, 12:00 - 12:45 Uhr . Halle 3B, Raum 8
Kongress Zukunft: Vortrag mit Diskussion
Future Talk: Versicherungs- und Finanzwirtschaft der Zukunft
Diskutieren Sie mit uns über Trends und Treiber, die in den nächsten Jahren Ihre Branche positiv verändern werden.
Max Hergt
Moderation und Einführungsvortrag: Max Hergt, Head of Consulting Unit INSPIRE, 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Sven Göth
Einführungsvortrag und Diskussionsteilnehmer: Sven Göth, Head of Consulting Unit DISRUPTION, 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Zielgruppe
Führungskräfte, Selbstständige und unternehmerisch denkende Angestellte aus der Finanz- und Versicherungsbranche
Lernziele
Kenntnisse der branchenentscheidenden Veränderungen für die kommenden fünf bis zehn Jahre.
Inhalt
Vorstellung und Diskussion von Trends und Treibern die in den nächsten Jahren die Branche verändern und bestimmen werden.
Methoden
Vortrag und Diskussion
Dauer
45 Minuten
Donnerstag, 13:00 - 13:45 Uhr . Halle 3B, Raum 8
Kongress Zukunft: Vortrag
Vertrieb in Zeiten künstlicher Intelligenz
Digitale Assistenten werden immer besser - Sie auch.
Max Hergt
Referent: Max Hergt, Head of Consulting Unit INSPIRE, 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Zielgruppe
Führungskräfte, Selbstständige und unternehmerisch denkende Angestellte, Schwerpunkt Vertrieb.
Lernziele
Impulse für die eigene Arbeitsweise und Erkenntnisse die die spezifischen Anforderungen der Veränderungen mit sich bringen.
Inhalt
Veränderungen im Vertrieb in Zeiten künstlicher Intelligenz und der Verschiebung von Werten und Zielgruppen.
Methoden
Vortrag mit Präsentation
Dauer
45 Minuten
Donnerstag, 14:00 - 14:45 Uhr . Halle 3B, Raum 8
Kongress Zukunft: Vortrag
Digitalisierung und die Zukunft der Kundenkommunikation
Kundenschnittstellen als Erfolgsfaktor.
Sven Göth
Referent: Sven Göth, Head of Consulting Unit DISRUPTION, 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Zielgruppe
Führungskräfte, Selbstständige und unternehmerisch denkende Angestellte. Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.
Lernziele
Kenntnisse über die Notwendigkeit und Wichtigkeit der Besetzung von Kommunikationsschnittstellen mit Kunden und Interessenten.
Inhalt
Impulse für branchenentscheidende Veränderungen für die kommenden fünf bis zehn Jahre mit dem Schwerpunkt "Schnittstelle zu Kunden und Interessenten".
Methoden
Vortrag mit Präsentation
Dauer
45 Minuten
Sprache Wählen:
Deutsch
English

Anzeige

NOCH 29 TAGE 18 STUNDEN BIS ZUR

Speaker's Corner

 

Dr. Frank Grund

Dr. Frank Grund Exekutivdirektor der BaFin
 

Besuchen Sie die DKM 2017

Medienpartner

#DKMmesse