AssCompact suche
Home
Management & Wissen
4. Juli 2022
DKM-News: Wertvolles Fachwissen für jeden Messebesucher

DKM-News: Wertvolles Fachwissen für jeden Messebesucher

Bei der DKM, die vom 25. bis 27.10.2022 in Dortmund ihre Pforten öffnet, gibt es wieder viel Sparten- und Fachwissen in den Kongressen. Dort finden sich aber auch fundierte Antworten auf betriebswirtschaftliche Fragen. Interessierten Fachbesuchern stehen 14 Kongresse und vier Themenparks zur Auswahl.

Bei Vorträgen, Diskussionen und Talks im Rahmen von insgesamt 14 Kongressen und vier Themenparks, die gemeinsam mit renommierten Unternehmen und Instituten veranstaltet werden, können interessierte Fachbesucher der DKM, die vom 25. bis 27.10.2022 in Dortmund stattfindet, viel IDD-konforme Weiterbildungszeit sammeln.

Die DKM-Kongresse von A bis Z

AKS – BU, Grundfähigkeit und Co., Altersvorsorge, BiPRO, Cyberversicherung, Digitale Transformation, Gesundheitsvorsorge, Gewerbeversicherungen, Immobilien, Investment, Maklererfolg, Marktumfeld Gewerbe/Industrie/Leben, Nachhaltigkeit, Prozesse & IT, Unternehmertum.

Die Kongresse BiPRO, Digitale Transformation, Investment und Prozesse & IT sind zudem eingebettet in einen jeweils dazugehörigen gleichnamigen Themenpark.

Vorschau auf den Kongress Maklererfolg

Langjähriger DKM-Partner ist beispielsweise Steffen Ritter. Der Berater und Inhaber vom Institut Ritter zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Branche, ist Mitinitiator des Jungmakler Awards und hat schon zahlreichen Maklerunternehmen dabei geholfen, sich zukunftsfest aufzustellen. Wie in den Vorjahren gestaltet er zusammen mit seinem Team den Kongress Maklererfolg. Allerdings wäre es nicht Steffen Ritter, wenn er nicht für die DKM 2022 wieder eine neue Ausrichtung gefunden hätte. Sie führt diesmal zum ersten Beratungs- und Entwicklungskongress für Makler und Maklerinnen mit dem Ziel, nicht nur Inhalte zu liefern und Tipps zu geben, sondern zusätzlich bereits in jedem Part die Übertragung der Ideen auf das einzelne Maklerunternehmen zu ermöglichen. Die einzelnen Parts, erklärt der Branchenkenner Ritter, beinhalten die Themen, die im Best Practice der Branche Maklerbetrieben aktuell die größten Entwicklungsschritte ermöglichen. Hier eine vorläufige Kostprobe möglicher Programmpunkte des Kongresses:

  • Wie sich gestandene Makler mit New Work neu erfinden können
  • Die sechs modernen Wege, per Content eine Zielgruppe zu erschließen
  • Wie Telefonate des Innendienstes deutlich vertriebsstärker werden
  • Welche kleinen Softwaretools den Maklerbetrieb effizienter machen
  • Wie Makler ihre Onlineberatungen noch abwechslungsreicher gestalten
  • Wie die „U 30“ gestandenen Unternehmen neuen Drive verleihen kann
  • Wie es gelingt, über den Innendienst Vertriebsaktionen zu planen
  • Wie genau Maklern eine Facebook-Gruppe Nutzen und Mehrwert bringt
  • Wie man Atmosphäre und Wohlfühlen in seinem Maklerbetrieb neu erfindet
  • Wie einfach oder schwierig es ist, mit gutem Content Kundinnen und Kunden zu gewinnen
  • Wie ein Makler ganz anders für Kundensog und Zufriedenheit sorgen kann

Aktuelle Informationen rund um die DKM 2022 gibt es regelmäßig auf asscompact.de und auf die-leitmesse.de

Lesen Sie auch: DKM-News: Vermittlertombola und Abendveranstaltungen