AssCompact suche
Home
Management & Wissen
24. Oktober 2019
Award auf der DKM: Vermittler für ihr Onlinemarketing ausgezeichnet

Award auf der DKM: Vermittler für ihr Onlinemarketing ausgezeichnet

Auch 2019 wurde auf der DKM wieder der OMGV Award vergeben. Mit der Auszeichnung kürt eine Expertenjury Vermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing. Erstmals gab es auch einen Preis für den Versicherer mit der besten Maklerunterstützung im Onlinemarketing, ermittelt über ein Makler-Voting.

Nach der Premiere des Wettbewerbs im vergangenen Jahr ging der OMGV Award auf der diesjährigen DKM in seine zweite Auflage. Mit dem Preis werden Versicherungsvermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing ausgezeichnet. Ins Leben gerufen hat den Award die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV). Sie will den Fokus auf Vermittler legen, die erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern vielmehr weitreichende Chancen insbesondere im Bereich der Kundenkommunikation bietet. Anders als im Vorjahr gab es dieses Mal eine Bewerbungs- bzw. Nominierungsphase. Vermittler konnten sich für den Award bewerben oder Branchenkollegen vorschlagen.

Diese Vermittler haben die Jury überzeugt

Bei der zweiten Auflage des Awards gab es insgesamt vier Maklerkategorien: „Zielgruppenstrategie“, „Social Media / Content Marketing“, „Neue Medien. Neue Wege.“ und „Werbung“. Aus dem Kreis der 19 Nominierten haben die folgenden Vermittler die Experten-Jury überzeugt:

OMGV Award erstmals auch für Versicherer

Erstmals in diesem Jahr wurde gemeinsam mit dem Branchennetzwerk AMC ein Award für Versicherer vergeben, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten unterstützen. In dieser neuen Kategorie „Maklerunterstützung“ entschied nicht die Jury über die Gewinner, sondern sie wurde im Rahmen eines Votings innerhalb der Maklerschaft ermittelt. Zwei Gesellschaften teilen sich den Sieg: die Versicherungsgruppe die Bayerische und die INTER Versicherungsgruppe.

Die Jury

Die Jury setzt sich aus den folgenden elf namhaften Marketingexperten der Versicherungsbranche zusammen: Michael W. Krüger (MK Media & Gründer der OMGV) und MarKo Petersohn (As im Ärmel & Gründer der OMGV), Stefan Raake und Dr. Frank Kersten (AMC Finanzmarkt GmbH) sowie Daniel Feyler (Trusted Shops GmbH), Katharina Heder (Frau Heder), Sebastian Heithoff (.dotkomm GmbH), Prof. Dr. Claudia Hilker (Hilker Consulting), Prof. Dr. Jürgen Hilp (DHBW Heidenheim), Jochen Leiber (DKM & bbg Betriebsberatungs GmbH) und Martin Müller (Mister Matching & M.E.H.R.). (tk)