DKM - Speaker's Corner
Donnerstag, 25.10.2018
Donnerstag, 14:00 - 14:45 Uhr . Halle 3A - Speaker's Corner
Speaker's Corner: Talk
Auf und abseits des Platzes: „So ist eben Fußball.“
Der Fußball-Talk der DKM 2018 verspricht geballte Fußball-Kompetenz mit Blick auf und neben den Rasen, die Aufarbeitung der turbulenten Geschehnisse dieses Jahres sowie amüsante Anekdoten aus der Fußball-Welt. Rainer Holzschuh und Mehmet Scholl nehmen die Besucher mit auf ihren Streifzug, teilen ihr Insiderwissen und gelangen dabei mitten ins Herz von König Fußball.
Gast: Mehmet Scholl, Ex-Fußballprofi und Fußball-Experteopen referent
Mehmet SchollSeine Profikarriere begann Mehmet Scholl in Karlsruhe. Danach startete er beim FC Bayern durch und feierte zahlreiche nationale und internationale Erfolge. Höhepunkt seiner Vereinskarriere war 2001 der Champions-League-Sieg. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er zuvor 1996 bereits Europameister. Scholl war als Trainer beim FC Bayern München und als ARD-Experte tätig. Der Musikliebhaber ist zudem Mitgründer und Geschäftsführer des Münchner Plattenlabels Millaphon Records.

Moderation: Rainer Holzschuh, Herausgeber des kickeropen referent
Rainer HolzschuhRainer Holzschuh trat noch während seines Jurastudiums in München und Regensburg 1970 seine erste Redakteursstelle bei der Augsburger Allgemeinen an. Seine nächste Station war der kicker, für den er als Reporter und in verantwortlichen Redaktionspositionen tätig war. Von 1983 bis 1988 war er Pressechef des DFB. 1988 kehrte er als Chefredakteur zum kicker zurück. Seit 2010 ist Rainer Holzschuh Herausgeber des Sportmagazins.

VERANSTALTUNGSSUCHE




Suche nach Tätigkeitsschwerpunkten

DKM 2018

Medienpartner

#DKMmesse