#wirsinddabei:HDI | Fachmesse DKM
De  En

#wirsinddabei:HDI

Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender, HDI Vertriebs AG

"Vertrieb lebt erst durch den persönlichen Austausch. Darum freuen wir uns bei HDI jedes Jahr ganz besonders auf die DKM. Momentan haben wir jedoch besondere Zeiten in denen der Schutz vor neuen Corona Infektionen im Vordergrund steht. Auch, wenn wir uns mit zunehmenden Lockerungen der Normalität nähern, so ist das Risiko bei einer Großveranstaltung wie der DKM für alle Beteiligten und auch für unsere Mitarbeiter aktuell nicht überschaubar. Ich halte es daher für verantwortungsvoll und richtig, die DKM in 2020 als digitale Messe stattfinden zu lassen.

Digitalisierung ist für den Vertrieb nichts Neues und gerade die letzten Wochen haben nochmal einen Schub ausgelöst in denen wir gesehen haben, dass man mit den richtigen Tools auf Distanz ebenfalls einen guten persönlichen Austausch haben kann. Auch aus diesem Grund halte ich das Experiment einer virtuellen DKM für eine große Chance.

Mit unserer Initiative #handschlag leben wir seit Jahren die Überzeugung, dass die Zukunft im Vertrieb aus einer Mischung aus persönlichem Kontakt und digitaler Technologie besteht. Daher bin ich auch sicher, dass die diesjährigen Erfahrungen die DKM dauerhaft digitaler machen wird, auch wenn diese im nächsten Jahr wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden wird. Ich freue mich daher sehr auf die DKM als digitalen Live-Event und erwarte neben zentralen Elementen auch spannende Formate für folgende individuelle Gespräche. Die Messe wird auch in diesem Format der Rolle als wichtigster Branchentreff gerecht. Wir sind auf jeden Fall dabei."