DKM - Speaker's Corner
Mittwoch, 24.10.2018
Mittwoch, 17:00 - 17:45 Uhr . Halle 3A - Speaker's Corner
Speaker's Corner: Vortrag
Verantwortliches Handeln in Gesellschaft und Wirtschaft
Die Transformation in der Gesellschaft ist in vollem Gange und die Wirtschaft befindet sich in der digitalen Revolution. Überhaupt scheint sich die Welt heute anders zu drehen als noch vor ein paar Jahren. Die Veränderungen werden für Politik, Konzerne, KMUs - aber auch für Berater und für jeden Einzelnen - zur Herkulesaufgabe. In seinem Vortrag beleuchtet Richard David Precht, was es in diesem Umfeld heißt, Verantwortung zu übernehmen, Moral zu zeigen und Lösungen für die Zukunft finden.
Referent: Prof. Dr. Richard David Precht, Philosoph und Publizistopen referent
Prof. Dr. Richard David PrechtAls einer der profiliertesten Philosophen Deutschlands schreibt Richard David Precht in den großen Zeitungen, moderiert TV-Sendungen und ist als Bestseller-Autor einem breiten Publikum bekannt. Für Furore sorgte sein Buch „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“. Precht ist Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg sowie an der Musikhochschule Hanns Eisler Berlin. In seinen Vorträgen spannt der Redner einen großen Bogen und eröffnet neue Blickwinkel auf aktuelle Themen.

VERANSTALTUNGSSUCHE




Suche nach Tätigkeitsschwerpunkten

DKM 2018

Medienpartner

#DKMmesse