De  En

Fachbesucher-FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

Ich habe mein Passwort für meinen DKM Login-Bereich vergessen. Was ist zu tun?

Über den nachfolgenden Link können Sie jederzeit ein neues Passwort für Ihren Login auf www.die-leitmesse.de hinterlegen.

Unter welcher Hotline kann ich mir Informationen zur DKM einholen?

Das DKM Team steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08:00-17:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr unter der Hotline 0921 757580 mit Rat und Tat zur Seite.

Ich bin von einem Aussteller zu einem Gesprächstermin in die Entscheider-Lounges eingeladen worden. Was muss ich beachten bzw. wo muss ich hin?

Wenn Sie von einem Aussteller zu einem Gesprächstermin in die Entscheider-Lounges eingeladen worden sind, dann gehen Sie bitte zur Halle 7. Am Eingang nennen Sie den Namen Ihres Gesprächspartners des Ausstellers und dann erhalten Sie den Zutritt zu den Entscheider-Lounges.  

Anmeldung

Wie melde ich mich an? Kann ich auch mehrere Personen anmelden? Bis wann muss ich diese Anmeldung vornehmen?

Sie melden sich online über die DKM-Homepage kostenpflichtig (€ 95,00 inkl. MwSt. für die zwei Messetage 29.-30.10.2024) an. 
Um an der DKM 2024 teilzunehmen, muss sich jeder Teilnehmer einzeln anmelden. Die Nutzung eines "allgemeinen" E-Mail Accounts für mehrere Personen ist nicht möglich.
Ideal ist es, wenn Sie sich bis zum 27.10.2024 registriert haben, damit Sie Ihr Messeausweis noch rechtzeitig erreicht.

Wichtiger Hinweis
Jeder Teilnehmer muss sich mit seiner persönlichen E-Mail zur DKM 2024 anmelden. Besonders im Hinblick auf das Sammeln von Weiterbildungszeit, ist es erforderlich Ihre persönliche E-Mail-Adresse zu nutzen, ansonsten können gesammelte Zeiten nicht Ihrem Konto gutgeschrieben werden.
D.h. eine allgemeine E-Mail Adresse "info@...", auf die mehrere Personen in Ihrem Unternehmen zugreifen, darf nicht verwendet werden - außer Sie sind alleiniger Nutzer dieser Mail-Adresse und mit dieser Mail bereits bei uns registriert.

So geht es weiter
Ab Mitte September starten wir mit dem Versand der Messeausweise. Ab dem 19.09.2024 fällt der Startschuss für die DKM Streaming-Days mit den Aussteller-Workshops, die in diesem Jahr im Vorfeld der Messe auf der digitalen Plattform DKM365 stattfinden.

Auf DKM365, können Sie Ihr persönliches Profil bearbeiten, z.B. Ergänzung eines Profilbilds, Prüfung und Ergänzung Ihrer Interessensschwerpunkte.
Das persönliche Netzwerken und die Verfolgung der DKM Streaming-Days kann erfolgen.

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr? Welche Leistungen sind in der Teilnahmegebühr enthalten?

Die Teilnahmegebühr für die zwei Messetage (29.-30.10.2024) betragen € 95,00 inkl. MwSt./Person - Voraussetzung ist, dass Sie Ihre IHK-Vermittlerregisternummer im Anmeldeprozess hinterlegen. 
Für sonstige Marktteilnehmer beträgt der Ticketpreis für beide Veranstaltungstage € 895,00 inkl. MwSt./Person.
Eine gesonderte Anmeldung für Kongresse und für die Speaker's Corner ist nicht erforderlich.

So geht es weiter.
Ab Mitte September beginnen wir mit dem Versand der Messeausweise und ab dem 19.09.2024 können Sie wöchentlich an den DKM Streaming-Days teilnehmen. Auf der digitalen Plattform DKM365 werden im Vorfeld der DKM die Aussteller-Workshops durchgeführt. 
 

Wie komme ich an eine kostenfreie Eintrittskarte?

Die kostenfreien Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter www.die-leitmesse.de/anmeldung.

Wann erhalte ich den Messeausweis zugesendet?

Ab Mitte September werden die Messeausweise an die angemeldeten Messeteilnehmer versendet.

Was mache ich, wenn ich meinen Messeausweis vergessen oder verlegt habe?

Ihre Messeanmeldung ist im System hinterlegt, so dass Ihr Messeausweis an den Messecountern (Eingangsbereich Nord) vor Ort wieder neu gedruckt werden kann.

Was bedeuten die verschiedenen Farben sowie die Abkürzungen auf den Messeausweisen?

Farben:
grau: Unternehmen
grün: Vermittler, Makler, Finanzdienstleister
orange: Studenten
gelb: Presse
blau: Servicepersonal, DKM-Netzwerkpartner
rot: Messeveranstalter / Organisation  

Abkürzungen:
D: Messebesuch Dienstag
M: Messebesuch Mittwoch
Personensymbol: Meet-up
A: Messeteilnehmer ist Aussteller / Standpersonal
E: Zugang Entscheider-Lounge (von Seiten der Aussteller)
Stern: Vielbesucher
V: VIP-Gast

Hier sehen Sie Musterausweise.

Warum wird mein Messeausweis beim Betreten der Eingangsbereiche gescannt?

Der Veranstalter (bbg Betriebsberatungs GmbH) möchte allen Messeteilnehmern verlässliche und transparente Messezahlen im Nachgang zur DKM präsentieren. Dies ist nur möglich, indem die Messeteilnehmer am Eingang fortwährend gescannt werden.

Warum werde ich zum Teil auch von den Ausstellern gescannt?

Die Aussteller haben die Möglichkeit, über den Veranstalter Barcodescanner oder die LeadLog App zu mieten, mit denen sie auf deren Messestand den Strichcode Ihres Messeausweises scannen können. Hinter dem Strichcode auf Ihrem Messeausweis sind Ihre Kommunikationsdaten hinterlegt. Die Aussteller dürfen Sie aber erst scannen, wenn Sie das Einverständnis dafür geben. Dieses Vorgehen erleichtert die Messenachbearbeitung der Aussteller in Ihrem Sinne.

Warum werde ich beim Betreten der Vortragsräume (DKM-Kongresse) gescannt?

Bei vielen DKM-Kongressen können Sie Weiterbildungszeit sammeln. Die IDD-konformen Vorträge sind im Veranstaltungprogramm mit einem Siegel versehen. 
Wenn Sie den Vortrag vollständig beigewohnt haben, können Sie sich ca. ab Mitte November ebenfalls ein Zertifikat im persönlichen Login-Bereich von www.die-leitmesse.de unter "Weiterbildungszeit/-zertifikate" downloaden. Um zu dokumentieren, dass Sie am Vortrag teilgenommen haben, werden Sie beim Betreten des Vortragsraums gescannt.  

Eine Übertragung auf Ihr "gut beraten"-Konto erfolgt bis Mitte Dezember, sofern Sie bei uns Ihre gut beraten-ID hinterlegt haben. Sollten Sie diese noch nicht hinterlegt haben, ergänzen Sie diese bitte in Ihrem persönlichen Login-Bereich unter "gut beraten-ID".

Ist meine Anmeldung für beide Messetage gültig?

Bei der Online-Anmeldung geben Sie an, an welchem Tag Sie in Dortmund teilnehmen. Die Teilnahmegebühr für Vermittler bzw. für Mitarbeiter von Vermittlerbetrieben mit einer IHK-Registrierung beträgt € 95 bzw. € 495 inkl. MwSt. für sonstige Branchenteilnehmer, sowohl für einen oder für beide Veranstaltungstage. 
Da wir anhand Ihrer Anmeldung auch das Catering planen, denken Sie bitte nachhaltig und wählen Sie nur den Tag aus, an dem Sie auch vor Ort sein werden.
Eine gesonderte Anmeldung für die Kongresse und der Speaker's Corner ist nicht erforderlich. 

Anreise / Hotels

Wer kann mich bei der Zimmerbuchung unterstützen?

Hilfestellung rund um Ihren Aufenthalt in Dortmund und natürlich zu Ihrer Übernachtung gibt es bei der Stadt Dortmund.
So erreichen Sie das Stadtmarketing - Touristinfomation:

Gibt es spezielle Informationen / Tipps bezüglich der Anfahrt mit dem PKW (Eingabe Navi, Parken…)?

Das Gelände der Messe Dortmund liegt unmittelbar an der B1 - verkehrstechnisch günstig -  an der Hauptverkehrsader des Ruhrgebietes.
Bitte geben Sie in Ihr Navigationssystem folgende Adresse ein:
Rheinlanddamm 200 oder Sonderziel "Messe Dortmund", 44139 Dortmund

Das Gelände der Messe Dortmund bietet ausreichend Parkplätze. Die Fachbesucher sollten zuerst die Parkplätze A3, A4, A8 sowie die Tiefgarage der Halle 7 (über Einfahrt 6) anfahren.   

DKM-Besonderheit: Ihr Messeausweis berechtigt Sie zum kostenfreien Parken auf dem Gelände der Westfalenhallen. Bitte halten Sie daher bei der Zufahrt auf das Parkgelände Ihren Messeausweis bereit.

Gibt es spezielle Informationen / Tipps bezüglich der Anfahrt mit der Bahn (Sonderangebot, Bahnhofshuttle)?

Profitieren Sie von der Kooperation des Veranstalters mit der Deutschen Bahn und nutzen Sie das Messeangebot.  
Vom Bahnhof fährt Sie dann der Swiss Life Messe-Shuttle zum Eingang der Messe Dortmund. Kommen Sie dazu zum Hauptausgang des Bahnhofs. 
Der Bahnhof-Shuttle steht Ihnen am Dienstag, den 29.10.2024 von 08.30 bis 19.30 Uhr und am Mittwoch, den 30.10.2024 von 08.00 bis 18.30 Uhr zur Verfügung.

Wo gibt es Behinderten-Parkplätze auf dem Messegelände?

Die Behinderten-Parkplätze finden Sie auf dem Parkplatz A3 (erreichbar über Einfahrt 1).

Gibt es auf dem Messegelände Stellplätze für Wohnmobile?

Auf dem Parkplatz A8 gibt es Stellplätze für Wohnmobile! Die Anreise ist im Vorfeld bei parkplatz-service@westfalenhallen.de anzumelden. Der Veranstalter bezahlt den Preis, der auch für einen PKW Parkplatz anfallen würde, der Aufpreis für den Wohnmobilstellplatz muss von jedem selbst getragen werden.

Ausstellerkontakt

Wo und wie kann ich im Vorfeld Gesprächstermine bei Ausstellern anfragen?

Auf der digitalen Plattform DKM365 können Sie bereits jetzt Vor Ort-Gesprächstermine mit den Ausstellern für den Zeitraum der DKM (29.-30.10.2024) vereinbaren.
Über Ihren Terminkalender auf der digitalen Plattform DKM365 und in der DKM App sind diese Termine sowie Ihre ausgewählten Favoriten für Vorträge und Aussteller einsehbar.

Wie kann ich mit Ansprechpartnern der Aussteller in Kontakt treten?

In den Aussteller-Profilen auf der digitalen Plattform DKM365 können Sie die zur Verfügung stehenden Ansprechpartner einsehen. Sie können durch Anklicken der ausgewählten Person direkt in einen Chat oder Videoanruf gehen, können sich mit der Person vernetzen und Kontaktdaten austauschen, eine Terminanfrage stellen oder diese Person vorläufig nur als Favoriten markieren, um zu einem späteren Zeitpunkt Kontakt aufzunehmen.

Was erwartet mich auf den Aussteller-Profilen der teilnehmenden Gesellschaften?

In den einzelnen Aussteller-Profilen finden Sie alle Informationen zum Aussteller. Zum einen gebenenfalls dessen Vorträge während der DKM Streaming-Days im September, sowie die Kongressteilnahmen in Dortmund, die Standpersonal-Teilnehmer, mit denen Sie direkt ins Netzwerken einsteigen können. Zum anderen können Sie dort Termine vereinbaren, finden weiterführende Links zu detaillierten Unterlagen und können direkt einen Download von hinterlegten Medien des Ausstellers durchführen.

Digitale Plattform / Veranstaltungsprogramm

Welche Informationsveranstaltungen werden auf DKM365 angeboten?

Auf der digitalen Plattform DKM365 werden in diesem Jahr im Vorfeld der DKM, ab dem 19.09.2024, die DKM Streaming-Days stattfinden.
Ein Live-Streaming der Rahmenprogrammpunkte von Dortmund bieten wir in diesem Jahr nicht an. 

Während der DKM Streaming-Days halten die Aussteller hier Ihre Workshops. In Dortmund werden keine Workshops angeboten. 
Das Rahmenprogramm in Dortmund umfasst die Speaker's Corner mit TOP-Referenten und das Kongressprogramm. In 16 kompetent besetzten Kongressen in Kooperation mit starken Partnern werden Sie zu aktuellen Themen informiert und können bei einem Großteil auch Weiterbildungszeit sammeln. Vor A wie Altersvorsorge bis U wie Unternehmertum ist vieles dabei. 

Wenn im Aussteller-Profil keine Vorträge hinterlegt sind, hält der Aussteller dann keine Vorträge?

Ja, das ist richtig. Sofern ein Aussteller einen Vortrag während der DKM Streaming-Days gebucht hat oder am Kongressprogramm beteiligt ist, werden auf seinem Profil diese Vorträge angezeigt.

Digitale Plattform DKM 365 / Allgemeines

Was ist digitale Plattform DKM365 und worin unterscheidet sie sich von die-leitmesse.de?

Die DKM wird digital von der Plattform DKM365 begleitet. Diese ist die ganzjährige Event- und Netzwerkplattform für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Hier finden bereits ab dem 19.09.2024 die DKM Streaming-Days mit den Aussteller-Workshops statt. 

Die Website die-leitmesse.de dient weiterhin als Informations- und Anmeldeplattform für die Präsenzmesse.

Was erwartet mich auf den Aussteller-Profilen der teilnehmenden Gesellschaften?

In den einzelnen Aussteller-Profilen auf der digitalen Plattform DKM365 finden Sie alle Informationen zum Aussteller. Zum einen dessen Vorträge während der DKM Streaming-Days im September, sowie die Kongressteilnahmen in Dortmund, alle Ansprechpartner, mit denen Sie direkt ins Netzwerken einsteigen können. Zum anderen können Sie dort Termine mit den Standpersonal-Mitgliedern vor Ort vereinbaren, finden weiterführende Links zu detaillierten Unterlagen und können direkt einen Download von hinterlegten Medien des Ausstellers durchführen.

DKM Streaming-Days

Habe ich die Möglichkeit, die Präsentationen der Vorträge der DKM Streaming-Days downzuloaden? Gibt es Videomitschnitte von den Vorträgen?

DKM Streaming-Days finden in diesem Jahr im Vorfeld der DKM 2024 statt. Ab dem 19.09.2024 halten die Aussteller auf der digitalen Plattform DKM365 Ihre Workshops. 
Die Präsentationen und Videomitschnitte der Streaming-Days finden Sie ca. 3-4 Tage nach der Veranstaltung im Programm auf der digitalen Plattform DKM365 bzw. die Präsentationen auch auf dem Aussteller-Profil des entsprechenden Ausstellers, sofern jeweils eine Freigabe der Referenten:innen vorliegt.

Wo finde ich die digitale Plattform DKM365 bzw. die DKM Streaming-Days?

Hier kommen Sie zur digitalen Plattform DKM365, auf der im Vorfeld der diesjährigen DKM die DKM Streaming-Days stattfinden.

Die DKM Streaming-Days starten am Donnerstag, den 19.09.2024 auf der Plattform. Die Aussteller der DKM präsentieren hier Ihre Workshops.

Sind die DKM Streaming-Days für jeden zugänglich oder gibt es Beschränkungen?

Um an den DKM Streaming-Days teilnehmen zu können, müssen Sie sich einmalig auf der digitalen Plattform DKM365 registriert bzw. angemeldet haben.
Sie klicken im Programm auf den gewünschten Vortrag und wohnen dem Vortrag dann bei.

Sofern es für den Vortrag Weiterbildungszeit gibt, finden Sie im Nachgang (ca. 2-3 Tage nach der Veranstaltung) über Ihren Account unter www.die-leitmesse.de ein Weiterbildungszertifikat zum Download vor. Wenn Sie bei uns Ihre Weiterbildungs-ID von "gut beraten" hinterlegt haben, melden wir die Zeiten auch direkt an die Initiative "gut beraten".

 

Messeplanung

Wie kann ich meinen Besuch im Vorfeld der Messe planen?

Wir empfehlen Ihnen, ab September bequem über die digitale Plattform DKM365 Ihren Messebesuch vor Ort zu planen. Und über die DKM365-App haben Sie dann alle Informationen immer dabei.
Sie können Aussteller favorisieren, Termine vereinbaren, Vorträge vormerken und vieles mehr.

Wie kann ich mit Ansprechpartnern der Aussteller in Kontakt treten?

In den einzelnen Ausstellerprofilen finden Sie alle Informationen zum Aussteller und dessen Vorträge während der DKM Streaming-Days im Vorfeld der DKM und seiner Kongressvorträge in Dortmund.
In diesem Ausstellerprofil können Sie auch die zur Verfügung stehenden Ansprechpartner einsehen. Sie können durch Anklicken der ausgewählten Person direkt in einen Chat oder Videoanruf gehen, können sich mit der Person vernetzen und Kontaktdaten austauschen, eine Terminanfrage stellen oder diese Person vorläufig nur als Favoriten markieren, um zu einem späteren Zeitpunkt Kontakt aufzunehmen.
Ob die ausgewählte Person ansprechbar ist oder gerade einem Chat oder Videoanruf tätigt, erkennen Sie an der farblichen Markierung: Grün = verfügbar/ansprechbar, Orange = zur Zeit im Gespräch oder in einem Vortragsraum, Rot = nicht verfügbar, Grau = nicht auf der digitalen Plattform.

Wie kann ich mir im Vorfeld der DKM mein persönliches Vortragsprogramm zusammenstellen?

Neben der DKM-Homepage können Sie sich das Vortragsprogramm auch auf der digitalen Plattform DKM365 anzeigen lassen. Dort können Sie die für Sie interessanten Programmpunkte favorisieren (bitte Stern-Symbol anklicken). Ihre Favoriten können Sie sich dort dann unter dem Menüpunkt "Mein Terminkalender" anzeigen lassen. Zudem können Sie sich Ihre ausgewählten Programmpunkte dann auch in der DKM365-App auflisten lassen und weiter bearbeiten.         

Rahmenprogramm vor Ort

Meet-up - die neue Abendveranstaltung. Was muss ich dazu wissen?

Meet-up - so heißt die Abendveranstaltung. Alle weiteren Infos zum Meet-Up finden Sie im Programm der DKM. 

Sonstiges / Serviceleistungen

Welche Cateringangebote werden während der Messetage kostenfrei angeboten?

Der Veranstalter bietet den Fachbesuchern während des gesamten Messezeitraums an verschiedenen Standorten in den Hallen 3 und 4 ein vielseitiges Catering (Snacks, Obst, Kuchen, Kaffeespezialitäten und antialkoholische Getränke) kostenfrei an. Weiterhin gibt es in der Halle 5 (Meet & Eat) ein warmes Mittagessen am Dienstag (29.10.) von 12:00 - 14.00 Uhr und am Mittwoch (30.10.) von 11:30 - 14:00 Uhr.

Haben Kinder / Jugendliche Zutritt zu DKM?

Kinder / Jugendliche unter 16 Jahren haben keinen Zutritt zur DKM. Eine Kinderbetreuung wird auch nicht angeboten. Der Veranstalter kommt hier dem vielfachen Wunsch der Aussteller und einem Großteil der Fachbesucher nach, dass die Fachgespräche ungestört und entspannt geführt werden können und der Businesscharakter der Veranstaltung erhalten bleibt.

Gibt es auf der DKM neutrale Gesprächsbereiche, in denen ich mich mit Maklerkollegen treffen kann?

Ja. Um sich mit Maklerkollegen auf „neutralem“ Boden zu treffen und sich in Ruhe auszutauschen, gibt es im Eingang Nord als auch in den Hallen 3 und 4 Sitzbereiche / Cateringbereiche, die Ihnen als mögliche Treffpunkte zur Verfügung stehen.

Gibt es auf der DKM einen kostenfreien Internetzugang für Fachbesucher?

Einen kostenfreien WLAN-Zugang gibt es im Eingang Nord und in der Cateringhalle („Meet & Eat“ / Halle 5). Verbinden Sie sich hier einfach mit dem "Hotspot Westfalenhallen".

Weiterbildungszeit

Wie komme ich an Weiterbildungszeit bei der DKM?

Alle Vorträge, für die Weiterbildungszeit gewährt wird, sind (ab Mitte September) mit einem "IDD-KONFORM"-Siegel auf der DKM-Homepage markiert. Für diese Vorträge kann Weiterbildungszeit (je 30 Minuten) gutgeschrieben werden.
Während der DKM Streaming-Days ab dem 19.09.2024 finden bereits die Aussteller-Workshops auf der digitalen Plattform DKM365 statt. Bei vollständiger Verfolgung des Vortrages kann für die mit IDD gekennzeichneten Vorträge Weiterbildungszeit (je 30 Minuten) vergeben werden. Ca. 2-3 Tage nach dem jeweiligen DKM Streaming-Day finden Sie in Ihrem Account unter www.die-leitmesse.de im Registerblatt "Weiterbildungszeit/-zertifikate" ein PDF zum Download vor. Haben Sie Ihre Weiterbildungs-ID von "gut beraten" bei uns hinterlegt, werden diese Weiterbildungszeit auch auf Ihr "gut beraten"-Konto übertragen. Vor Ort in Dortmund gibt es keine Aussteller-Workshops. 

Auch vor Ort in Dortmund können Sie bei vielen Kongressen Weiterbildungszeit sammeln. Die IDD-konformen Vorträge sind auch hier mit einem Siegel versehen. 
Wenn Sie den Vortrag vollständig beigewohnt haben, können Sie sich ca. ab Mitte November ebenfalls ein Zertifikat im persönlichen Login-Bereich unter "Weiterbildungszeit/-zertifikate" downloaden.
Eine Übertragung auf Ihr "gut beraten"-Konto erfolgt bis Mitte Dezember, sofern Sie bei uns Ihre gut beraten-ID hinterlegt haben.
Sollten Sie diese noch nicht hinterlegt haben, ergänzen Sie diese bitte in Ihrem persönlichen Login-Bereich unter "gut beraten-ID".

Aufgrund einer konkreten Zuweisung der gesammelten Weiterbildungszeiten ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse registriert haben.

Erfolgt eine Übertragung der Weiterbildungszeit auf mein Konto bei "gut beraten"?

Alle Vorträge, für die Weiterbildungszeit gewährt wird, sind (ab Mitte September) mit einem "IDD-KONFORM"-Siegel auf der DKM-Homepage markiert. Für diese Vorträge kann Weiterbildungszeit (je 30 Minuten - bei durchgehender Verfolgung) gutgeschrieben werden.

Wenn Sie den Vortrag vollständig angesehen haben, können Sie sich ca. ab Mitte November ein Zertifikat im persönlichen Login-Bereich unter "Weiterbildungszeit/-zertifikate" downloaden.
Eine Übertragung auf Ihr "gut beraten"-Konto erfolgt bis Mitte Dezember, sofern Sie bei uns Ihre gut beraten-ID hinterlegt haben.
Sollten Sie diese noch nicht hinterlegt haben, ergänzen Sie diese in Ihrem persönlichen Login-Bereich bitte unter "gut beraten-ID".

Aufgrund einer konkreten Zuweisung der gesammelten Weiterbildungszeiten ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse registriert haben.

Weitere Informationskanäle / Social Media

Welche Social Media Kanäle rund um die DKM werden angeboten?

Informationen zur DKM erhalten Sie fortlaufend auch über unsere Social Media Kanäle.
Diese sind:

Der offizielle Hashtag zur DKM lautet #DKMmesse.

Was bietet mir die DKM365 - App?

Die DKM365 - App stellt Ihnen ab August alle notwendigen Messeinformationen (u.a. Ausstellerliste, Veranstaltungsübersicht, Hallenpläne...) zur Verfügung. Dort haben Sie zudem die Möglichkeit, sich eine Favoritenliste hinsichtlich der für Sie interessanten Aussteller und Veranstaltungen zu erstellen. (Hinweis: Die einmal auf der digitalen Plattform DKM365 erstellten Favoriten werden automatisch mit der App synchronisiert.)
Die App bietet auch ein Netzwerk-Tool an, mit dem die DKM-Teilnehmer untereinander unkompliziert vor, während und nach der Messe in Kontakt treten und Termine mit Geschäftspartnern auf der Messe planen können.

Die DKM365 - App gibt es sowohl für iPhone als auch für Android. Laden Sie sich dafür die App im iTunes oder Play Store (Suchbegriff "DKM365") herunter.

Wo erhalte ich sonst noch Informationen zur Messe?

Zusätzlich zur DKM-Homepage , auf DKM365 und den Social Media Kanälen erhalten Sie aktuelle DKM Informationen auch über unseren Fachbesucher-Newsletter.
Für alle AssCompact-Abonnenten gibt es monatlich die DKM-News in der Print-Ausgabe und jeweils im zwei Wochen-Takt auch eine DKM-News im AssCompact Newsletter.