Presse – allgemeine Informationen | Fachmesse DKM

Presse – allgemeine Informationen

DKM Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft
Drehgenehmigung

Bitte haben Sie Verständnis, dass Bild-/Video- und Tonaufnahmen nur mit unserem Einverständnis durchgeführt werden dürfen (Drehgenehmigung) und dieses jederzeit räumlich und zeitlich begrenzt werden kann. Video- und Tonaufnahmen in der Speaker's Corner sind generell nicht zulässig. Bei unseren beiden Abendveranstaltungen (Warm-up und Dinner-Night) sind weder Bildaufnahmen noch Video- und Tonaufnahmen zulässig.

Pressekonferenz

Die Pressekonferenz des Veranstalters findet am ersten Messetag um 09.15 Uhr statt. Eine Anmeldung ist im Rahmen der Akkreditierung möglich. Die Pressekonferenz wird gemeinsam mit dem BVK e.V. durchgeführt.

Pressezentrum

Die DKM verfügt über ein Pressezentrum. Hier gibt es ausreichend Arbeitsplätze (Stromanschluss/WLAN) für Ihre Berichterstattung und eine begrenzte Anzahl an abschließbaren Schränken.

Bitte beachten Sie, dass wir nur wenig Kapazität für Reservierungen von Arbeitsplätzen haben. Reservierungen können nur im Vorfeld der DKM entgegengenommen werden und bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung. Auch im Falle einer Zusage besteht kein Anspruch auf eine Reservierung.

Gerne können Sie im Rahmen Ihrer Pressearbeit auch Gäste ins Pressezentrum einladen. Bitte beachten Sie aber, dass in diesem Fall die maximale Nutzungsdauer der Räumlichkeiten auf 1 Stunde begrenzt ist.

Katharina Baumer
Katharina Baumer - Presse