De  En

Presse – allgemeine Informationen

DKM Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft
Akkreditierung

Die Akkreditierung wird erst nach Vorlage eines Presseausweises bzw. dem Nachweis einer journalistischen Tätigkeit bearbeitet. Mit Ihrer Akkreditierung bestätigen Sie, dass der Zugang zur Plattform bzw. Ihre Teilnahme an der DKM ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung erfolgt. Bei einem Verstoß kann der Veranstalter den Zugang sperren bzw. Sie von der Veranstaltung ausschließen. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht.

Akkreditierung beantragen

Fotografie & Filmaufnahmen vor Ort

Fotografien von der Veranstaltung sind im Rahmen Ihrer Berichterstattung zulässig. Gerne können Sie auch die offiziellen Pressefotos verwenden.

Für Video- und Tonaufnahmen benötigen Sie eine Drehgenehmigung.

Drehgenehmigung beantragen

Pressekonferenz

Die Pressekonferenz des Veranstalters findet am Dienstag, 29.10.2024 um 10:00 Uhr statt. Eine Anmeldung ist im Rahmen der Akkreditierung möglich. Die Pressekonferenz wird gemeinsam mit dem BVK e.V. durchgeführt.

Pressezentrum

Die DKM verfügt über ein Pressezentrum (Passage OG). Hier gibt es ausreichend Arbeitsplätze (Stromanschluss/WLAN) für Ihre Berichterstattung.

Bitte beachten Sie, dass wir nur wenig Kapazität für Reservierungen von Arbeitsplätzen haben. Reservierungen können nur im Vorfeld der DKM entgegengenommen werden und bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung. Auch im Falle einer Zusage besteht kein Anspruch auf eine Reservierung.

Gerne können Sie im Rahmen Ihrer Pressearbeit auch Gäste ins Pressezentrum einladen. Bitte beachten Sie aber, dass in diesem Fall die maximale Nutzungsdauer der Räumlichkeiten auf 1 Stunde begrenzt ist.

Katrin Taepke
Katrin Taepke - Presse