De  En

Kongress Bestand und Nachfolge

Mittwoch, 29.10.2025
Kongress Bestand und Nachfolge: Vortrag
Ascendia: Nachfolge ist kein Exit - sondern der Einstieg in unternehmerisches Wachstum
Mittwoch, 10:25 - 10:45 Uhr Eingang OG | Raum Brügge
Ascendia verbindet Maklerunternehmen mit unternehmerischem Anspruch – unabhängig, partnerschaftlich und wachstumsorientiert. Wir begleiten Makler, die ihr Lebenswerk in gute Hände geben möchten – und eröffnen zugleich ambitionierten Unternehmern die Chance, in einem starken Verbund zu wachsen und neue Potenziale zu erschließen.
Philip Geusen
Hauptreferent: Philip Geusen, Head of Platform M&A, Ascendia Gruppe GmbH
Dr. Ernesto Knein
Hauptreferent: Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer & CFO, Ascendia Gruppe GmbH

Zielgruppe
Unabhängige Versicherungsmaklerinnen und -makler
Lernziele
Die Teilnehmenden erfahren, warum Nachfolge kein Exit, sondern eine Wachstumschance ist. Sie lernen, wie Makler ihr Lebenswerk sichern können und welche Möglichkeiten Ascendia für ambitionierte Unternehmer eröffnet, um im Verbund nachhaltig zu wachsen.
Inhalt
Wir zeigen, warum Nachfolge nicht das Ende, sondern der Anfang unternehmerischen Wachstums sein kann. Dabei stellen wir die Ascendia als Verbund vor, der abgabewilligen Maklern Sicherheit und Kontinuität bietet und zugleich ambitionierten Unternehmern Raum für Expansion eröffnet. Praxisnahe Beispiele verdeutlichen, wie Nachfolge und Wachstum in einem starken Netzwerk zusammenfinden.
Methoden
Vortrag mit Power Point und zwei Referenten
Dauer
20 Minuten