De  En
20. Oktober 2022
Aus Basler wird Baloise: Versicherer setzt Segel für die Zukunft

Aus Basler wird Baloise: So setzt der Versicherer die Segel für die Zukunft

Mit gebündelten Kräften und einer einheitlichen Marke macht sich Baloise bereit für die Zukunft. Über alle Ländergesellschaften hinweg agiert der Konzern ab Oktober mit einem gemeinsamen Namen und einheitlicher Marke. Ein einmaliges Ereignis in der mehr als 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Dabei setzt der Versicherer einmal mehr auf innovative Produkte und smarte Lösungen – besonders für Vermittler:innen. Kommen Sie mit auf die Reise! Und erfahren Sie mehr …

Baloise statt Basler: Rebranding als strategischer Treiber

Mit erweiterter Schweizer Finanzkompetenz werden neue, innovative Produkte und smarte Informationslösungen für Vermittler:innen und Kund:innen entwickelt. Dazu gehören beispielsweise die Öko-Systeme Home (auch in Deutschland) und Mobilität. Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive werden u. a. digitale Abschlussstrecken und Schnittstellenprozesse weiter vorangetrieben. Webinare mit Expert:innen und digitale Tools unterstützen die Vertriebspartner:innen in ihrer täglichen Arbeit. Dabei bündelt der Baloise Vertrieb Deutschland seine Kompetenz in den Bereichen Lebens- und Sachversicherung und agiert unter einheitlicher Flagge. Die regionale Präsenz vor Ort, eine hohe Underwriting-Kompetenz sowie Top-Jahresendgeschäft-Kampagnen unterstützen aktiv die Vermittler:innen.

Die Ansprechpartner:innen im Service, Standorte und Zuständigkeiten bleiben unverändert. Taggleiche Policierung und schnelle Courtageabrechnung sind weiter der Anspruch.

Die Baloise Jahresendgeschäft-Kampagnen im Überblick


1. Die Baloise Inflationsschutzpolice mit 100 Euro Inflationsbonus

Ab dem 1. Oktober 2022 profitieren Sie und Ihre Kund:innen von der Inflationsschutzpolice! Zum einen überzeugt unser breites sowie ausgezeichnetes Fondsspektrum mit Schweizer Investmentkompetenz. Zum anderen leisten wir bei jedem Abschluss einer Baloise Fondspolice für Erwachsene (Vario/Garant in der 3. Schicht) eine Zuzahlung in Höhe von 100 Euro in den Vertrag. Das bedeutet: Mehr Performance-Chancen, um der Inflation entgegenzuwirken! Die Aktion läuft bis zum 31.12.2022.

2. Aktion „Baloise Invest Kids protect“

Seit Jahresmitte bieten wir zudem für jeden Neuabschluss unserer Kinderpolice neben dem Kapitalaufbau auch eine Kinder-Unfallversicherung dazu – und zwar für 36 Monate kostenlos. Der Ansatz: Vermögensaufbau ohne Absicherung ist wie Fahrradfahren ohne Helm. Kann man machen, ist aber leichtsinnig. Auch diese Aktion läuft bis zum 31.12.2022.

3. Qualitätsoffensive bei der Baloise GrundfähigkeitenVersicherung

Bei dem preisgünstigsten Tarif Bronze haben wir zur Jahresmitte weitere Leistungsauslöser eingebaut. So bieten wir Kunden eine niedrige Prämie mit noch mehr Leistung – inklusive der wichtigsten Fähigkeit Mobilität!

4. Neu und noch besser: die Baloise Privathaftpflicht

Die neue Baloise Haftpflicht-Welt (PHV, Tierhalterhaftpflicht- sowie Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherungen) bringt Sie im Jahresendgeschäft bei Privatkund:innen nach vorne: Ihnen stehen 50 Verbesserungen und smarte digitale Marketingmöglichkeiten zur Verfügung.

5. Moderner Leistungsumfang in Sach-Gewerbe – Flexibilität durch modularen Aufbau

Ob Gebäude-, Inhalt-, Betriebsunterbrechungs- oder Glasversicherung – Mit unseren Produkten aus dem Bereich Gewerbe-Sach sind Unternehmen bestens geschützt. Nicht zuletzt deshalb, weil wir ihnen ein flexibel abstimmbares Baukastensystem bieten. Das heißt, sie können den Umfang der Versicherung ganz an die individuellen Ansprüche anpassen: vom Basis-Schutz bis hin zur Allgefahren-Deckung.

Sehen wir uns auf der DKM? Wir sind in Halle 4, am Stand B10, für Sie da.