24/7 als IDEALer Partner an Ihrer Seite – I-POS
I-POS (IDEAL Point of Sale), die Online-Serviceplattform der IDEAL, ist 24/7 von überall aus erreichbar. Dabei sind die Prozesse rund um Vorschlags- und Antragserstellung, inklusive Direktpolicierung, zu 100 Prozent digital möglich – und BiPro-optimiert. Dadurch reduziert sich der verwaltungstechnische Aufwand für Dokumente auf ein Minimum. Dazu gehört auch eine Online-Risikoprüfung am Point of Sale.
So sind beispielsweise die Prozesse rund um unser Produkt IDEAL UniversalLife komplett digitalisiert, von der Kundenansprache bis zum Abschluss. Die Kontensicht auf das flexible und jederzeit online einsehbare Altersvorsorge-Produkt ermöglicht eine höchst transparente Ansicht aller Kosten und Erträge. Dabei gilt das Prinzip „einfach“, also „What you see is what you get”.
Genauso einfach gestaltet sich die Pflegeberatung mit der IDEAL. Der OnlineService hält diverse Tools für Vertriebspartner bereit. So können Vermittlerinnen und Vermittler vorkonfektionierte Websites mit den IDEAL-Produkten in ihrem eigenen Look & Feel gestalten. Auch die Einbindung eines Tarifrechners für alle IDEAL-Produkte ist möglich. Darüber hinaus können beispielsweise personalisierte Kundenlinks erstellt werden, die für die Kundenkommunikation zum Einsatz kommen – von der Erstansprache bis zur Police. Die aufgerufene Landingpage bietet einerseits wichtige Informationen zum Produkt, Hintergrundinformationen und hilfreiche Bedarfsanalysen. Andererseits gibt es die Möglichkeit, direkt eine Pflegevorsorge, entweder als Pflegerente oder als Pflegetagegeld, bzw. eine Kombination von beidem abzuschließen. Ein neuer Produktfilter hilft dabei, in der IDEAL Pflegewelt schneller das passende Produkt für den Kunden auszuwählen.
Mit dem neuen I-POS Aktionsportal lässt sich übrigens seit August jede Menge Zeit und Papier sparen. Dort stehen für alle zentral gesteuerten Bestandsaktionen personalisierte und komplett VVG-konform konfektionierte Anträge zur Verfügung. Vermittler brauchen lediglich die Produkte und Kunden auszuwählen und können dann per E-Mail personalisierte Angebote an ihren Kundenstamm senden.
Impulse setzen und Kundenbindung erhöhen – mit digitalen Kampagnen
Schon gewusst? IDEAL arbeitet mit digidor zusammen. Auf der Plattform stellt der Versicherer all seine Kampagnen für die digitale Kundenansprache zur Verfügung. Dazu gehören auch professionelle Online-Kampagnen für die zusätzliche Kundenansprache via Social Media. Mit minimalem Aufwand können Vertriebspartner über Posts, Newsletter oder auch über den Versand eines Kundenmagazins die Kundenbindung erhöhen und Verkaufsimpulse setzen. Und es wird noch besser: IDEAL übernimmt für angebundene Vermittlerinnen und Vermittler die Einrichtungsgebühren in der Höhe von 99 Euro. Mit einer einmaligen Registrierung profitieren Vertriebspartner von allen digidor-Vorteilen rund um Kundenansprache und Kundenbindung.
Kampagne zum Thema „Pflege“ auf digidor
Mit der IDEAL OnlineAkademie bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Die Online Akademie bietet kurze und praxisorientierte Webinare zu unterschiedlichsten Themen und Produkten. Auch die Bereiche Onlineberatung oder Onlinemarketing können mithilfe von Seminaren erschlossen und vertieft werden.
Dabei ist das Team Key Account der IDEAL stets an Ihrer Seite. Wir begleiten unsere Vertriebspartner bei ihren ersten Schritten zur professionellen Onlineberatung oder auch bei der Erstellung ihrer eigenen Onlinekampagnen über digidor.
Sprechen Sie uns an (Stand F01; Halle 3) oder buchen Sie direkt Ihr Onlineseminar!