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Kongress Hybrider Makler

Wie Makler heute offline und online Vertriebserfolg erzielen

Der Kongress Hybrider Makler richtet sich an alle Vermittler, die ihren Betrieb zukunftsorientiert aufstellen möchten. Wichtige Bausteine hierbei sind eine schlanke Unternehmensstruktur und ein hohes Maß an vertrieblicher Kompetenz. Das Vorhaben erfordert ebenso eine klare Organisation, einfache Abläufe und praxiserprobte Tools sowie einen souveränen Umgang mit einem Mix aus Präsenz-, Telefon- und Onlineterminen. Besucher des Kongresses erhalten eine Vielzahl an Impulsen sowie viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Hier profitiert man wirklich vom Best practice der Branche.

Wann? 26.10.2020

In Kooperation mit

IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH

und

Institut Ritter



Montag, 26.10.2020
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
Wie können Makler 2020ff. „hybrid“ mit ihren Mitarbeitern zusammenarbeiten
Montag, 10:30 - 11:00 Uhr
In den letzten Monaten haben immer mehr Makler neue Zusammenarbeitsmodelle mit ihren Mitarbeitern eingeführt. Aber wie gelingt hybride Zusammenarbeit in 2020 und danach wirklich, egal ob im Home-Office oder im Büro? Lernen Sie von einem etablierten Makler, wie mit Mitarbeitern in der heutigen Zeit erfolgreich zusammengearbeitet werden kann und wie off- und online gemeinsam gelingen.
Michael Richthammer
Referent: Michael Richthammer, Partner der Institut Ritter GmbH, RICHTHAMMER Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
- Kennenlernen verschiedener Wege und möglicher Hindernisse der hybriden Zusammenarbeit in einem Maklerbetrieb - Kenntnisse praxiserprobter Wege, mit Mitarbeitern in der heutigen Zeit Erfolg zu haben - Kennenlernen verschiedener Methoden als "offline-etablierter" Makler auch online voranzukommen
Inhalt
- hybride Zusammenarbeit, egal ob aus dem Home-Office heraus oder im Büro - praktische Wege, mit Mitarbeitern in der heutigen Zeit Erfolg zu haben - wie ein „offline-etablierter“ Makler heute online vorankommen kann
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
Genau so gewinnen die erfolgreichsten Makler online ihre Kunden
Montag, 11:15 - 11:45 Uhr
Kunden online zu gewinnen ist schon lange keine Theorie mehr. Viele etablierte als auch junge Makler sammeln Tag für Tag Erfahrungen und bauen ihren Online- und Offline-Erfolg weiter aus. In diesem Kongresspart erfahren Sie, wie es in der Praxis am besten funktioniert und wo genau die Gründe liegen, warum es bei manchen auch gar nicht klappt. Lernen Sie von den Besten, wie es funktioniert.
Steffen Ritter
Referent: Steffen Ritter, Geschäftsführer, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
- Kennenlernen verschiedener Wege "kostenfreier" Kundengewinnung - Kenntnisse darüber, wann Kundengewinnung über Anzeigen funktioniert und was die eigene Strategie damit zu tun hat
Inhalt
- Wann Kunden gewinnen „nichts“ kostet - Wann Kunden gewinnen über Anzeigen funktioniert - Wieso die eigene Strategie stimmen muss
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
Wie Sie am Telefon durch etwas Systematik noch erfolgreicher werden
Montag, 12:00 - 12:30 Uhr
Tag für Tag prägt das Telefon den Geschäftsalltag eines Maklerunternehmens. Aber zu selten wird daran gearbeitet, genau hier noch besser und effektvoller zu werden. Lernen Sie, wie genau Sie und Ihre Mitarbeiter(innen) am Telefon planvoll zu mehr Erfolg kommen. Nutzen Sie Profi-Tipps vom Institut Ritter aus der Praxis für noch erfolgreichere Telefonate mit Ihren Kunden.
Cassandra Schlangen
Referentin: Cassandra Schlangen, Partnerin, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
- Kennenlernen von Chancen von Telefonterminen und deren Planung, inhaltlich wie zeitlich - Kenntnisse erlangen vom Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon
Inhalt
- Telefon-Termine: Ersatz oder Zusatz? - Den Kundenbesuch am Telefon gestalten - 7 Profi-Tipps für erfolgreiche Telefonate mit Bestandskunden
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
Wie ich als Maklerin in meiner Praxis online und offline verbinde
Montag, 12:45 - 13:15 Uhr
Heute geben in professionellen Maklerbetrieben Offline-Termine den Online-Terminen die Klinke in die Hand. Beide Arten bringen Ihnen und Ihren Kunden auf jeweils eigene Art und Weise Vorteile. Lernen Sie von einer jungen und erfolgreichen Maklerin, wie Sie unterschiedliche Kundenwünsche heute bestens erfüllen und die eigene Arbeitsweise hybrid und modern gestalten können.
Franziska Zepf
Referentin: Franziska Zepf, Partnerin der Institut Ritter GmbH, Premius Makler für Versicherungen und Finanzen
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
- Kenntnisse praxiserprobter Wege, wie Kunden im Betreuungsalltag online und offline Vorteile genießen - Kennenlernen verschiedener Methoden, die unterschiedlichen Kundenwünsche heute bestens zu erfüllen - Kennenlernen möglicher Gestaltungsvarianten hybrider Arbeitsweise
Inhalt
- Kundenvorteile im Betreuungsalltag online und offline - Erfüllung unterschiedlicher Kundenwünsche in der heutigen Zeit - Die eigene Arbeitsweise hybrid bestens gestalten
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
So kommen Sie offline + online sicher zum Abschluss
Montag, 13:30 - 14:00 Uhr
Onlinetermine können mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zum Abschluss geführt werden. Das gelingt aber nur, wenn Ihr Beratungsablauf stimmt. Lernen Sie, wie Ihnen in der Praxis der Übergang zum Abschluss am besten gelingt und wo der entscheidende Unterschied zwischen Online- und Offlineerfolg liegt. Onlineberatung kann Spaß machen. Steffen Ritter zeigt Ihnen, warum und wie.
Steffen Ritter
Referent: Steffen Ritter, Geschäftsführer, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
- Kennenlernen verschiedener Wege, mit dem Beratungsablauf die Abschlusswahrscheinlichkeit zu erhöhen - Kenntnisse praxiserprobter Übergänge der Beratungsgespräche zum Abschluss des Vertrags - Kennenlernen der Unterschiede zwischen Online- und Offlineerfolg und deren Gewichtung
Inhalt
- Erhöhung der Abschlusswahrscheinlichkeit durch den Beratungsablauf - Der Übergang zum Abschluss in der Praxis - Der entscheidende Unterschied zwischen Online- und Offlineerfolg
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
Wie Sie am Telefon planvoll zum Abschluss kommen
Montag, 14:15 - 14:45 Uhr
Genau wie Onlineberatungen bestehen auch Beratungen am Telefon aus mehreren Phasen. Wenn diese bewusst beachtet werden, steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit enorm. Lernen Sie, wie Sie die entscheidenden Hürden hin zum erfolgreichen Abschluss nehmen. Profitieren Sie von vielen Best practice Tipps des Instituts Ritter für Ihre künftige "Telefon-Agenda".
Cassandra Schlangen
Referentin: Cassandra Schlangen, Partnerin, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
- Kennenlernen der Phasen in einem Telefon-Termin. - Kennenlernen entscheidender Hürden vor dem Abschluss und Wege diese zu bewältigen. - Kennenlernen praxiserprobter Tipps für die Telefon-Agenda .
Inhalt
- Die Phasen in einem Telefon-Termin - Welche entscheidenden Hürden vor dem Abschluss zu nehmen sind - Best Practice Tipps für die eigene Telefon-Agenda
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
Erfolgreich im digitalen Dschungel
Montag, 15:00 - 15:30 Uhr
In diesem Kongresspart lernen Sie sehr praxisorientiert, wie Sie als Makler Ihre digitale Sichtbarkeit geschickt steigern können und wie es Ihnen in der Praxis gelingt, in den sozialen Medien mehr und mehr als Marke wahrgenommen zu werden. Darüber hinaus bekommen Sie eine Vielzahl von Ideen zu praktischen Tools, die Ihnen in diesen Themen für wenig Aufwand sehr hilfreiche Dienste erweisen.
Hermann Schrögenauer
Referent: Hermann Schrögenauer, Vorstand, Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)
Nadine Welker
Referentin: Nadine Welker, Digital Marketing Managerin, Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - weitere Interessierte
Lernziele
- Kenntnisse zur Erhöhung der digitalen Wahrnehmung des eigenen Maklerbetriebs - Kennenlernen verschiedener Wege des Personal Brandings - Kenntnisse zu Unterstützungstools für die eigene Arbeit
Inhalt
- Digitale Sichtbarkeit lokal steigern - Personal Branding in sozialen Medien - Praktische Tools zu kleinen Kosten
Methoden
- Onlinevortrag - Onlineinterview
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
So schaffen Sie Kaufatmosphäre in Offline- und Onlineberatungen
Montag, 15:45 - 16:15 Uhr
Viele meinen, Onlinegespräche wären wenig kundennah und bringen Probleme, wirkliche Nähe aufzubauen. Sicher, offline und online "funktionieren" unterschiedlich. Aber auch in Onlinegesprächen können Sie Wirkung erzeugen, können Sie Vertrauen zu Ihren Kunden aufbauen. Lernen Sie die kleinen "Tricks", um in Onlineterminen echte Atmosphäre herzustellen.
Uwe P. Schwesig
Referent: Uwe P. Schwesig, Partner, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
- Kennenlernen der Wirkung von Onlinegesprächen - Kennenlernen praxiserprobter Wege, Vertrauen innerhalb einer Onlineberatung aufzubauen - Kenntnisse kleiner Tricks eine gute Atmosphäre, auch online, herzustellen
Inhalt
- in Onlinegesprächen Atmosphäre und Wirkung erzeugen - in Onlineberatungen Vertrauen entwickeln - kleine Tricks um eine super Atmosphäre herzustellen
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten
Kongress Hybrider Makler: Vortrag
Fördermittel, die helfen, um sich als Vermittler online zu entwickeln
Montag, 16:30 - 17:00 Uhr
Deutschland hängt hinterher, wenn es darum geht, wirklich digital und modern den eigenen Betrieb zu führen. Deshalb gibt es aktuell ein paar Fördermittel, also "Geld vom Staat", um eine modernere Kundenarbeit im eigenen Betrieb zu entwickeln. In diesem Part lernen Sie mögliche Fördermittel kennen und können abwägen, ob diese für Sie in Frage kommen. Das Institut Ritter hat für Sie "vorsortiert".
Steffen Ritter
Referent: Steffen Ritter, Geschäftsführer, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
- Makler(innen), Vermittler(innen) und deren Mitarbeiter(innen), - angestellte Führungskräfte der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, - weitere Interessierte
Lernziele
Die Teilnehmer lernen Möglichkeiten kennen, Investitionen und Entwicklungsschritte eines Vermittlerbetriebs staatlich gefördert zu bekommen.
Inhalt
- Investitionen und Entwicklungsschritte, die gefördert werden können - Details zu ausgewählten Fördermitteln - Praxistipps und Wege, Fördermittel zu beantragen
Methoden
Onlinevortrag
Dauer
30 Minuten


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