De  En

Young DKM for Professionals

Wie begeistern wir junge Menschen für die Versicherungswirtschaft?

Wie begeistern wir junge Menschen für die Versicherungswirtschaft?

Der demographische Wandel trifft Deutschland mit voller Wucht und auch vor den Arbeitgebern innerhalb der Assekuranz macht dies keinen Halt. Besonders Versicherungsmakler, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Kunden sind, bemerken, dass sich zwischen den Generationen ein kultureller Wandel vollzogen hat.

Andreas Wollermann und Prof. Dr. Jürgen Hilp präsentieren eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Herausforderungen bei der Gewinnung von Nachwuchskräften. Dabei werden sowohl die Charakteristika junger Zielgruppen als auch die Gründe, weshalb sie die Versicherungswirtschaft nicht als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen, erörtert. Zudem stellen sie mit dem Institut zur Nachwuchsförderung in der Versicherungswirtschaft die Initiative vor, die sich die Lösung dieser Problematik zur Aufgabe gemacht hat.

Maximilian Schroll und Kevin Meyer erklären in einem weiteren Impulsvortrag, nach welchen Spielregeln der Wettbewerb um junge Kunden und Mitarbeiter abläuft und zeigen Wege auf, wie Makler und Führungspersönlichkeiten online wie offline Sichtbarkeit innerhalb der jungen Zielgruppen erreichen und sie für sich gewinnen können.

Sponsoren

24.10.2023 // Halle 3/C11
In Kooperation mit