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Kongress Maklererfolg 2024

Beratungs- und Entwicklungskongress für Maklerbetriebe

Erfolg wird für viele Makler 2024 neu buchstabiert. Erfolg kann bedeuten, sich derart gut selbst zu organisieren, dass immer mehr private Zeit verbleibt. Erfolg kann bedeuten, dass eine Zielgruppe derart magnetisch gewonnen wird, dass Vertrieb nahezu von selbst geht. Erfolg kann bedeuten, dass die eigenen Social Media Profile so sogstark sind, dass sie zum Nr. 1 Akquisitionsfaktor werden. Erfolg kann bedeuten, dass Sie als Makler oder Maklerin einfach einmalig gut und bedarfsgerecht beraten, dass Ihre Kunden sich 100% sicher fühlen können. Der Kongress Maklererfolg widmet sich all dem. Und vielem mehr.

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29.10.2024 | Eingang OG | Raum Brügge


Dienstag, 29.10.2024
Kongress Maklererfolg: Vortrag
Wie genau du mit LinkedIn & Co. garantiert hochwertige Kunden gewinnst (#pinkpullunder)
Dienstag, 13:00 - 13:30 Uhr Eingang / OG - Brügge
Für viele Vermittler ist Kunden gewinnen auf Social Media ein Buch mit sieben Siegeln. Und die Plattform LinkedIn ist nochmals ganz anders als Insta, Facebook & Co. Du kannst in diesem Kongresspart sowohl entscheiden, ob LinkedIn für dich in Frage kommt als auch - wenn du LinkedIn bereits nutzt - das Ganze künftig so richtig professionell machen. Dieser Vortrag ist Minute für Minute 100% Praxis.
Steffen Ritter
Hauptreferent: Steffen Ritter, Inhaber, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
Versicherungsvermittler und Vertreter von Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kennenlernen der vielfältigen Möglichkeiten, servicestark auf LinkedIn & Co. aktiv zu sein
Inhalt
Wie du Kunden via LinkedIn Nutzen bietest Wie du Kunden via LinkedIn von deiner Arbeit überzeugst Wie du mit Kunden in eine servicestarke Zusammenarbeit kommst Wie du Kunden durch Direktkontakt mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnst
Methoden
Vortrag, Präsentation, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Dauer
30 Minuten
Kongress Maklererfolg: Vortrag
Wie Kundengewinnung statt 1:1 per Newsletter auch 1:N erfolgen kann
Dienstag, 13:45 - 14:15 Uhr Eingang / OG - Brügge
Versicherungsvermittler können sich heute durch virale Kundenansprache die Akquisition vereinfachen. Social Media ist ein denkbarer Weg. Newsletter ein anderer. Sarah erläutert ihr Vorgehen, sehr gezielt und sehr professionell sowie inhaltsstark per Newsletter Neugier zu erzeugen. Heute kann 1:N die 1:1 Kundengewinnung wirksam ergänzen. Es lohnt, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Sarah Ledermann
Referentin: Sarah Ledermann, Krankenversicherungsexpertin, selbstständig
Zielgruppe
Versicherungsvermittler und Vertreter von Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kenntnisse über aktuelle Wege der 1:N Interessenten- bzw. Kundeninformation
Inhalt
Gedanken, die man sich vor Etablierung eines Newsletters machen sollte Beispielhafte Plattform, mit der ein Newsletter professionell erstellt werden kann Arbeitsaufwand, der zu planen ist Nutzen / Ergebnis, das Schritt für Schritt erwartbar ist
Methoden
Vortrag mit Präsentation, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Dauer
30 Minuten
Kongress Maklererfolg: Vortrag
Wie ihr eine Zielgruppe in der Maklerpraxis erschließt
Dienstag, 14:30 - 15:00 Uhr Eingang / OG - Brügge
Als Maklerin oder Makler heute einen Betrieb zu führen ist herausfordernd. Manchmal - man traut es sich gar nicht zu sagen - fehlt gefühlt die Zeit fürs Gewinnen neuer Kunden - so viel ist zu tun. Umso besser, es gibt Wege, die Kunden gewinnen professionalisieren und "auf einen Schlag" eine Zielgruppe angesprochen werden kann. Im Interview mit Katha lernt ihr wie es geht.
Katharina Karageorgos
Referentin: Katharina Karageorgos, Geschäftsführerin, Fairmögenskompass GmbH & Lieb Dich Reich GmbH
Zielgruppe
Versicherungsvermittler und Vertreter der Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kenntnisse in der Kundengewinnung online
Inhalt
Wie du eine Zielgruppe erfolgreich ansprichst Welches Know-how benötigt wird, das Ganze umzusetzen Wie der gesamte Prozess intern laufen kann Welcher Erfolg wann und wie zu erwarten ist
Methoden
Vortrag mit Präsentation, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Dauer
30 Minuten
Kongress Maklererfolg: Vortrag
Wie moderne Makler ihre Zusammenarbeit im Team organisieren
Dienstag, 15:15 - 15:45 Uhr Eingang / OG - Brügge
Im Vermittlerteam modern und professionell zusammenzuarbeiten hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Sowohl neue Methoden als auch neue Tools werden immer intensiver genutzt. Es muss einfach sein, es muss Zeit sparend sein, es sollte Spaß machen. Dirk erläutert, wie er vorgeht.
Dirk Becht
Referent: Dirk Becht, Geschäftsführer, DIVM® Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH
Zielgruppe
Versicherungsvermittler und Vertreter der Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kenntnisse der Zeit sparenden modernen Zusammenarbeit im Vermittlerteam und der Unternehmensorganisation
Inhalt
Welche Tools und Plattformen sich bewähren Wie sich analog und digital ergänzen können Welchen Nutzen und Ertrag super Zusammenarbeit bringen kann Welche Entwicklungen zu erwarten sind
Methoden
Interview, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Dauer
30 Minuten
Kongress Maklererfolg: Vortrag
Wie es gelingt, dass Vermittler-Videos viral gehen
Dienstag, 16:00 - 16:30 Uhr Eingang / OG - Brügge
In Social Media und auch auf Websites werden Videos immer wichtiger. Viele Vermittler tun sich damit allerdings immer noch etwas schwer. Johannes Ritter erläutert verständlich und durchgehend an passenden Beispielen, wie ein Video - ganz einfach - erstellt werden kann. Zudem wird dargestellt, was zu beachten ist, damit das eigene Video mit höherer Wahrscheinlichkeit "viral geht".
Johannes Ritter
Referent: Johannes Ritter, Trainer, Institut Ritter GmbH
Zielgruppe
Versicherungsvermittler und Vertreter von Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kenntnisse über die Wirkung von Videos und deren Beschreibungen auf Algorithmus und Resonanz
Inhalt
Was bei der Videoerstellung zu beachten ist Wie die Videobeschreibung dabei hilft, dass Videos viral gehen Welche Bedeutung die richtigen Hashtags haben Was beim Hochladen von Videos zu beachten ist
Methoden
Vortrag mit Präsentation, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Dauer
30 Minuten
Kongress Maklererfolg: Vortrag
Mit welchen kleinen digitalen Tools Makler ihr Selbstmanagement plus ihre Kundenarbeit vereinfachen
Dienstag, 16:45 - 17:15 Uhr Eingang / OG - Brügge
Versicherungsvermittler haben immer mehr Aufgaben zu bewältigen. Umso wertvoller ist es, mit den richtigen kleinen und größeren Tools sich die Arbeit zu vereinfachen. In diesem Kongresspart lernst du verschiedene kennen. Du kannst jeweils entscheiden, inwieweit das Vorgestellte für dich in Frage kommt. Mit großer Sicherheit bekommst du Impulse, die dir künftig die Arbeit entscheidend vereinfachen.
Thorsten Jekel
Referent: Thorsten Jekel, Inhaber, Jekel & Team
Zielgruppe
Versicherungsvermittler und Vertreter der Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kenntnisse über aktuelle technische Arbeitsvereinfachungen als Vermittler
Inhalt
Tools, die Vermittlern servicestark die Arbeit vereinfachen Wege, diese Tools in die eigenen Abläufe zu integrieren Nutzen, der durch die Anwendung entsteht Stärkung des Services für die eigenen Kunden
Methoden
Vortrag mit Präsentation, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Dauer
30 Minuten
Kongress Maklererfolg: Vortrag
Wie ein etablierter Maklerbetrieb attraktiv für neue Mitarbeiter wird
Dienstag, 17:30 - 18:00 Uhr Eingang / OG - Brügge
Mitarbeiter zu finden wird immer schwerer. Und dennoch gibt es Wege, wie es wirklich gut und planbar gelingt, gute Leute zu bekommen. Michael Richthammer, langjährig erfahrener Versicherungsmakler, erläutert verschiedene, sehr praktikable Wege, regional präsent zu sein und Anziehungskraft zu entwickeln. Zudem zeigt er scheinbar ungewöhnliche eigene Wege auf, wie es nahezu garantiert gelingt.
Michael Richthammer
Referent: Michael Richthammer, Inhaber, RICHTHAMMER Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Zielgruppe
Versicherungsvermittler und Vertreter von Versicherungsgesellschaften
Lernziele
Kenntnisse zur Mitarbeitergewinnung, um dauerhaft servicestark als Vermittler agieren zu können
Inhalt
Gezielte Mitbewerberbeobachtung Kleine Tools und Wege, in der Region anziehend zu werden "Kleine Hausaufgaben", die Vermittler machen sollten Eigene unübliche Wege, neue Mitarbeiter zu gewinnen
Methoden
Vortrag mit Präsentation, Erfahrungsaustausch und Diskussion
Dauer
30 Minuten


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