InsurTech Zone | Fachmesse DKM
De  En

InsurTech Zone

InsurTech Zone DKM

Zur DKM 2020 wird der Themenpark InsurTech "erwachsen". InsurTechs finden in der Messehalle 2 eine neue DKM-Heimat. Die "InsurTech Zone" ist noch größer und innovativer.

Die DKM 2020 überrascht mit einem neuen Konzept. Die InsurTech Zone ist die neue Heimat für alle, die sich mit den Trends und der Zukunft der Finanz- und Versicherungswirtschaft beschäftigen.

Der Themenpark InsurTech war seit der Premiere im Jahr 2016 ein Besuchermagnet und hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass sich die Welt der Start-ups und die traditionelle Vermittlerschaft angenähert haben. Aus anfänglicher Konfrontation wurde "inspirierende Koexistenz" und teils auch Kooperation. In diesem Jahr geht die DKM noch einen Schritt weiter und schafft mit der InsurTech Zone einen ganz besonderen Marktplatz, der Sinnbild für die Transformation der Versicherungswirtschaft ist. Auf einer Fläche von 2.500 qm wird eine eigene Welt innerhalb der DKM geschaffen, die sich auch optisch von den übrigen Ausstellungshallen unterscheidet.

Kennenlernen, austauschen und informieren

Die Ausstellungsfläche sowie das Rahmenprogramm verschaffen den Besuchern den perfekten Überblick über die aktuellen Trends der InsurTech Szene. Auf der InsurTech Zone finden zahlreiche Veranstaltungen statt. So ist beispielsweise die Trend Stage Schauplatz für den Kongress "InsurTech Szene" und auf der Demo Stage präsentieren Start-ups Live-Demos ihres Geschäftskonzepts.

Starker Partner

Plug and Play steht uns als Partner bei der konzeptionellen Erstellung der InsurTech Zone zur Seite. Die Innovationsplattform weiß, wie man Start-ups und etablierte Unternehmen zusammenbringt und wie man die digitale Transformation einer Branche beschleunigt.

Ansprechpartner
Jochen Leiber
Jochen Leiber - Vertrieb
Tel.: +49 921 75758-39
E-Mail: leiber@bbg-gruppe.de