De  En

#wirsinddabei: Dialog

 Stefanie Schlick Vorstand Dialog Versicherung AG und Head of Broker Generali Deutschland AG

„In den vergangenen Monaten haben wir bewegte und außergewöhnliche Zeiten erlebt – Zeiten, die unser Leben in nahezu allen Bereichen verändert haben. Wir mussten erkennen, dass unser System Grenzen hat und eine Krise mehr denn je als Innovationstreiber zu sehen ist. Solidarisches, umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln war und ist weiterhin unabdingbar, aber es gilt auch Nähe zu zeigen – trotz ‚physischer Distanz‘.

Wie kann das gelingen? Nicht nur in unserer Branche war schnell klar, dass die Digitalisierung nicht länger als ein Zukunftsthema gehandelt werden kann. Als der Maklerversicherer der Generali schreiben wir bei der Dialog die Digitalisierung groß, nicht nur, was die Forcierung digitaler Prozesse betrifft. Auch fit zu sein in digitalen Formaten wie Video-Telefonie oder Online-Events, die es uns ermöglichen Nähe zu Vertriebspartnern zu zeigen, ist nicht länger ein Thema von morgen, sondern von heute.

Dass die DKM als der Branchentreff unter dem Motto ‚digital.persönlich‘ in diesem Jahr auf das Format einer virtuellen Messe setzt, zeigt, was schon alles möglich ist und wir unterstützen das. Waren wir im letzten Jahr noch als ‚neue Dialog‘ mit unserem Stand im neuen Design dabei, nutzen wir jetzt selbstverständlich die Chance digital dabei zu sein. Wir sind bereit und freuen uns darauf Vertriebspartner digital und persönlich zu treffen.“