#wirsinddabei: DKV | Fachmesse DKM
De  En

#wirsinddabei: DKV

Ursula Clara Deschka, Mitglied des Vorstands ERGO Deutschland AG und DKV AG

„Die Corona-Pandemie führt uns mehr denn je vor Augen, dass unsere Gesundheit unser wichtigstes Gut ist. Durch ihre rasanten Entwicklungen ruft die Pandemie große Unsicherheit bei den Menschen hervor. Dabei steht die Frage, ob wir jemals in einen für uns bekannten und normalen Alltag zurückkehren können, häufig im Vordergrund. Wichtiger denn je sind in diesen Zeiten Austausch und Kommunikation. Denn dadurch teilen die Menschen ihre Befürchtungen, Gedanken und Sorgen.

Dieses Bedürfnis zur Kommunikation steht natürlich auch auf der fachlichen Seite der Versicherungsbranche im Vordergrund. Die DKM spielt dabei eine wichtige Rolle. Da es dieses Jahr meine erste Leitmesse in neuer Rolle ist, hätte ich gern die aus den Vorjahren berichtete gute Stimmung vor Ort erlebt. Da das aber aus bekannten Gründen nicht klappt, freue ich mich, mit der DKV digital dabei zu sein. Ich finde es äußert spannend, eine so beeindruckende Großveranstaltung erstmalig auf diese neue Art und Weise zu erleben.

Lassen wir uns durch Corona die für uns alle wichtigen Gespräche und vor allem die Freude am Austausch nicht nehmen. In diesem Sinne, bis Oktober.“