#wirsinddabei: Die Haftpflichtkasse | Fachmesse DKM
De  En

#wirsinddabei: Die Haftpflichtkasse

Stefan Liebig, Vorstand Vertrieb, Die Haftpflichtkasse

"Die persönliche Nähe zu unseren Geschäftspartnern ist und bleibt für uns als Maklerversicherer das A und O. Verantwortliches Handeln in unsicheren Zeiten erfordert jedoch Umsicht, Geduld und Prävention getreu dem Motto: Sicherheit zuerst.

Deshalb hat sich der DKM-Veranstalter in unseren Augen verantwortungsvoll gezeigt, indem er die Messe dieses Jahr von Dortmund an einen virtuellen Ort - ohne Gesundheitsrisiko - verlegt hat. Wir von der Haftpflichtkasse haben uns gefragt, ob sich Nähe nur in Metern bemessen lässt. Die Antwort lautet: nein. Heute, im digitalen Zeitalter, kann nähe trotz Abstand gelebt werden. Deshalb werden wir bei der virtuellen DKM 2020 dabei sein und freuen uns auf Netzwerk, Trends und Impulse.

So können wir als Gemeinschaft auch in der "sozialen Fastenzeit" verbunden bleiben, auch wenn das persönliche Gespräch innerhalb der Branche natürlich unverändert wichtig bleibt. Ich hoffe, dass wir uns hiervon in 2021 im Rahmen der DKM wieder überzeugen können."