De  En

#wirsinddabei: LV 1871

Hermann Schrögenauer, Vertriebsvorstand, LV 1871

„Von der Online-Beratung über die eigene Sichtbarkeit im Netz bis zur Neukundenakquise in den sozialen Medien: Es gibt unterschiedliche Mittel und Wege, wie Makler ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig digital aufstellen können. Die größte Herausforderung ist es, bei der Vielzahl an digitalen Möglichkeiten den Überblick zu behalten. Durch den intensiven Austausch mit Vermittlern wissen wir: Im Dschungel der Digitalisierung kann man sich schnell verlaufen.

Damit das nicht passiert, begleitet die LV 1871 als Dschungel-Guide ihre Geschäftspartner auf dem Weg in die digitale Zukunft. Wir zeigen ihnen, wie sie eine Strategie für ihr Business auf- und umsetzen, welche Maßnahmen sie mit geringem zeitlichem Aufwand angehen können und welche Trends Maklerunbedingt kennen sollten, um auch künftig erfolgreich am Markt mitzumischen.

Dabei unterstützen wir nicht nur mit Tipps und Tricks zur Digitalstrategie, sondern bieten darüber hinaus Orientierung im Dickicht des Digitalisierungsdschungels: Mit innovativen Produkten rund um Altersvorsorge, Investment, Biometrie/BU und bAV, mit digitalen Services der LV 1871 Unternehmensgruppe wie beispielsweise dem Digital Partner Programm und last but not least mit unserer Leistungsstärke sowie unserer langjährigen Stabilität als Unternehmen.

Klingt interessant? Dann freue ich mich schon auf den persönlichen Austausch im Rahmen des diesjährigen DKM-Formats. Dieses bietet sowohl für uns als auch für alle teilnehmenden Makler eine einzigartige Gelegenheit: Erstmals können wir in einem Praxistest einen Blick in die Zukunft des Vermittlers werfen. Denn ich bin mir absolut sicher, dass die Zukunft unserer Branche digital und persönlich zugleich sein wird. Dabei wollen wir unseren Geschäftspartnern als digitaler Partner jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen."